Gibt es Spinnenkiller?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm irgendein starkes Insektizid und sprüh möglichst lange, mit offenem Fenster natürlich, und saug die wenn du dir sicher bist weg, verpacke essen in luftdichte Beutel und kauf nur Möbel die am Boden nicht offen sind, dahinter kannst du mit dem Insektizid auch rum sprühen da du ja nicht selber dahinter lebst. Lass am besten gar nicht erst zu dass es Möglichkeiten gibt wo die sich verstecken können um sie effektiv bekämpfen zu können. z.B. Fliegengitter/-netze, dann kannst du auch über Nacht Lüften ohne dir deswegen sorgen zu machen. Guck ob die was mit den Heizkörpern was einfällt weil da kommt man nur sehr schlecht hinter.

Viel Erfolg!

Monroe
Fragesteller

Vielen Dank für die guten Ratschläge! Werde darauf achten :)

du solltest ernsthaft über eine Therapie nachdenken. wenn sie so schlimm ist daß sie deinen Alltag beeinträchtigt und das scheint der Fall zu sein übernehmen die Kassen auch die Kosten wenn eine Therapie als zugelassen gilt. Rede mal mit deinem Arzt. Phobien sind eine ernste Sache. du könntest auch Fliegengitter anbringen. es ist aber besser eine Phobie anzugehen sonnst könnte sie immer Schlimmer werden. deine Phobie ist schon ziemlich stark. könnte gut sein daß die Kassen die Kosten einer Therapie übernehmen. Immer direkt alles mit Gift besprühen tötet war Spinnen und Insekten ist aber auch für Menschen und natürlich Kinder und auch Haustiere nicht gerade gesund.

Dein Vorhaben ist hoffnungslos. Es gibt kein Mittel, daß auf Dauer sämtliche Spinnen fernhält. Dein Problem sind auch nicht die Spinnen sondern deine Angst vor etwas, was dir nicht das Geringste antun kann. Tu was gegen deine unbegründete Angst.

Spinnenphobie - http://www.lebenshilfe-abc.de/spinnenphobie-spinnenangst.html

Spinnen aus dem Haus beseitigen - wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-beseitigen

Die Tips mit dem Insektenspray befolge mal lieber nicht, denn das Gift ist auch schädlich für Menschen, gerade wenn es reichlich und panisch nur so in die Richtung der Spinne gesprüht wird.

Möglicherweise schaffst du es, ein großes Einmachglas (das nur zu diesem Zweck gut greifbar irgendwo bereit steht) über die Spinne zu stülpen. Geht natürlich nur wenn sie am Boden sitzt, um sie zu fixieren. Spinnen an der Decke oder an der Wand hauen jetzt nicht so schnell ab.

Dann gehst du rüber zum freundlichen Nachbarn/Nachbarin und läßt dir helfen. Wenn ich deine Nachbarin wäre, hätte ich keinerlei Problem damit, die Spinne lebendig zu fangen und aus deiner Wohnung zu entfernen, jederzeit, wenn du mich um Hilfe rufst. Auch eine Spinne verdient Respekt und ist ein nützliches Tier. Kannst mich da dann mal auf einen Kaffee/Kuchen einladen...

Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und vielleicht traust du dich dann, ein Stück festes Papier unter das Glas zu schieben und sie selber vom Balkon zu schmeißen.

Vielleicht hilft es dir, daß keine Spinne in Deutschland für Menschen giftig ist und keine Spinne Interesse an dir hat. Die meisten werden dich nicht mal sehen, da ihre Sinne anders funktionieren (Erschütterungen).