Gibt es sicherheitstechnische Vorkehrungen für eine potentielle russische Invasion oder schauen wir dann erstmal dumm aus der Wäsche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Deutschland Mitglied der Nato ist, stünden wir dann nicht alleine da, wie die Ukraine.

Ein Angriff auf Deutschland löst den Bündnisfall aus.

Das bedeutet Russland befände sich dann automatisch auch im Krieg mit u.a. den USA, GB, Frankreich und auch mit der Türkei.

Ohne deutsche Staatsbürgerschaft kannst Du nicht zur Bundeswehr, aber Du könntest in der türkischen Armee gegen Russland kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  21.04.2024, 14:00

Vielen Dank für den 🌟.

Erstens sind wir in der NATO, in solch einem Fall würde Russland also gegen die gesamte NATO kämpfen die dem russischen Militär überlegen ist. Zweitens ist da zwischen uns dann noch Polen, wo Russland erstmal 1000 Kilometer weit durchmüsste. Dort würden vermutlich dann auch die Kämpfe stattfinden.

Drittens haben hier beide Seiten Atomwaffen, weswegen es im Interesse beider ist einen Krieg überhaupt zu vermeiden.

Bündnisfall NATO, folglich darfst du dir aussuchen, ob du unter Erduan oder Scholz in den Krieg ziehst. Nebenbei: Der Russki müsste erstmal durch Polen durch.

atm77  01.12.2023, 17:14

Als Türke hat er seinen Wehrdienst ja in der Türkei gemacht.

Still  01.12.2023, 19:23
@atm77

Oder sich frei gekauft, oder "gedrückt".

Superturk
Fragesteller
@Still

Noch nichts von beidem. Aber du musst noch Rechtschreibung nachholen. Hast einen 4. Klässler Fehler drin

Still  02.12.2023, 06:54
@Superturk

Meinst du 2 Mal "oder"? Hat mich auch gestört, war aber zu faul für eine andere Formulierung.

Das würde eine langwierige und intensive Vorbereitungsarbeit der Russen erfordern, die natürlich nicht verborgen bliebe. Die USA haben ja auch schon sehr frühzeitig darauf hingewiesen, dass die Kriegsverbrecherrussen einen Überfall der Ukraine planen und mussten sich dann von den üblich Verdächtigen "Hetze" vorwerfen lassen...

Ansonsten: Woher sollen denn die Russen plötzlich kommen...? Die müssten immer erst durch Nato-Länder durch...

wiki01  01.12.2023, 15:58
Woher sollen denn die Russen plötzlich kommen...?

Naja, wir haben ja genug davon ins Land gelassen. Wenn die alle organisiert auf einmal losschlagen würden, gäbe es keine Hoffnung mehr.

Braucht es gar nicht. Man sollte aber selber Vorkehrungen treffen: zum Beispiel einen hohen geeigneten Ort finden um mit seiner Familie dem Atomtod zuvorzukommen indem man springt.