Bundeswehr Uniform Feldanzug waschen?

5 Antworten

Da muss doch auf der Packung stehen, ob es sich um ein Vollwaschmittel handel, dann dürften da Aufheller drin sein oder ob es ein Colorwaschmittel oder gar Feinwaschmittel ist... Nimm das Waschmittel, welches du auch für z.B. Jeans nimmst.

äh... so eine Aufdruck ist mir bei Bundeswehruniformen noch nie aufgefallen. Du kannst sie ganz normal mit jedem handelsüblichen Waschmittel in der Waschmaschine Waschen.

Du kannst eigentlich jedes Waschmittel nehmen, das keine Aufheller enthält.

Und ja, es gibt im Normalfall die Option, die Uniform bei der Wäschekammer waschen zu lassen, ist allerdings nicht empfehlenswert an Standorten mit mehr als 3 Soldaten, da du dann ewig auf deine Sachen warten kannst, ohne die Garantie, tatsächlich deinen Kram zu bekommen.

Ich empfehle, flüssige Waschmittel zu nehmen. Die enthalten keine Aufheller.

ganz normal waschen (buntwäsche)