Kann man das auch für schwarze Wäsche verwenden?

2 Antworten

Ich würde es nicht für schwarzes nehmen. Wen , dann Color-Waschmittel. Schwarzwaschmittel braucht es nicht.

Hellogf
Fragesteller

Also soll ich es nur für weißes nehmen?

Dirndlschneider  16.02.2024, 18:56
@Hellogf

Würde ich tun, ja. Obwohl "Universal" draufsteht..... vielleicht ist es auf der Rückseite genauer beschrieben, ich kenne es nicht, halte es aber für ein Vollwaschmittel.

Speckwampe537  16.02.2024, 19:11
@Dirndlschneider

Universal ist dasselbe wie Voll, und ist für Weißwäsche. Wobei bei Weißem immer ein (Universal) Pulver verwendet werden sollte. Grund dafür ist, dass mit Flüssigwaschmittel die Weißwäsche mit der Zeit grau wird

Dirndlschneider  16.02.2024, 19:15
@Speckwampe537

So habe ich es auch interpretiert. Ich kenne dieses Mittel halt nicht. Deshalb konnte ich nur vermuten.

Für schwarzes ist immer Color zu empfehlen genau wie für buntes.
Für Weißes Universal/Voll. Aber bei weißem bitte immer ein Pulver verwenden!

Ab 60 bis 90 Grad auch bei dunklem Pulver nutzen sprich bei Handtüchern, Bettwäsche, Unterwäsche und so

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Hellogf
Fragesteller

Also Universal ist nur für weiß?

Auch nicht für hellbunt?

Speckwampe537  16.02.2024, 19:10
@Hellogf

Nein nur für weiß. Aber bitte bei Weiß bzw Universal ein Pulver nehmen, damit die Wäsche nicht vergraut