gibt es seriöse Studien zur Suizidrate bei Trans* personen?

Garlond  25.03.2024, 20:02

Was ist für dich seriös?

cokeslayerxx
Fragesteller

welche, wo man die methoden nachlesen kann zb. ich kenne nur "41%" als ein gerücht aber es wurde oft gesagt, das das fake ist

1 Antwort

Eine einzelne Studie bringt ja noch kein umfassendes Bild.

Meist braucht es mehrere Studien um Vergleiche und Übereinstimmungen festzustellen.

https://scholar.google.li/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=Studie+selbstmordrate+Transpersonen&btnG=

cokeslayerxx
Fragesteller

ich kann da nichts finden

Garlond  26.03.2024, 14:24
@cokeslayerxx

Vielleicht andere Suchworte benutzen.
Es gibt noch andere wissenschaftlichen Datenbanken, wie PubMed, ScienceDirect, ResearchGate oder Scopus.

Und es ist wahrscheinlich auch sinnvoller auf englisch zu suchen.