Gibt es schon Wetterprognosen für den Monat März?

3 Antworten

Die gibt es seit fast 400 Jahren. Sie sind aber genau so unzuverlässig wie die vom letzten Sommer.
Im Moment ist gerade mal die im Durchschnitt kälteste Zeit vorbei, bis es "warm" wird musst du wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten.

Im März wird es tendenziell immer wärmer sein als im Februar. Wenn die Tage im Februar mal 10 Grad sind, können sie im März auch mal 13 Grad schaffen, aber auch minus 5 Grad.

Ich mag nicht glauben, dass dieses Jahr das erste ist, dass du mit Jahreszeiten erlebst. Es wiederholt sich seit 4.600.000.000 Jahren.

Und nein, Wettervorhersagen gehen maximal 8 bis 10 Tage.

Ja, die erste Woche schneit es noch aber ab Mitte März teilweise schon über 20 Grad. Allerdings ist am 24. März mit Stürmen, besonders im Südwesen Niedersachsens zu rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
BenjaminSisko  07.02.2023, 13:56

Stimmt nicht, am 24. März gibt es Schauer und Regenbogen bei 12,5 Grad.