Gibt es Pechvögel?

5 Antworten

So ergeht es mir auch. Seit etwa 1979 klebt mir das Pech an den Fuessen. Obwohl ich 50 bin, hatte ich vor kurzem, nach einem halben Jahr, die Periode gehabt! Viele Bekannte waren mit 47,48 da durch. Ich hatte lange Zeit keine Arbeit, zwischen Sommer 1994 und Fruehjahr 2004 war ich immer wieder mal zuhause. Ich war der erste Coronafall im Dorf! Oft gehen die Netten zuerst (Schule, Arbeitsplatz). Es gibt eben Glückspilze - und einige Pechvoegel, wie wir Beide. 😭😭♥️♦️♣️♠️

Hei, JamesBond345, nach meinen Beobachtungen kannst du die Menschen in zwei Kategorien einteilen: Die Glückpilze auf der einen Seite, denen alles in den Schoß fällt, und auf der anderen Seite die Unglücksraben, denen das Pech an den Stiefeln klebt (wenn denn Raben Stiefel trügen). Kismet, kannstenixdranmachen. Grüße!

Das ist nun mal leben. Glück haben, und Pech haben, weinen und lachen, aufstehen und tief fallen, ein Geben und Nehmen. Und das Beste daraus zu machen.

Dir kommt vielleicht jetzt vor, dass du ein Pechvogel bist, während alle anderen total glücklich sind, aber auch die werden Schicksalsschläge haben.

Also, mach weiter, sei weiterhin so positiv, und wende alles zum Guten. Viel Spaß, viel Erfolg, und viel Glück.

Glück und Pech sind zwei Seiten der selben Medaille.

Pechvögel gibt es immer Ich bin auch einer