Gibt es öfter Nazi-Lehrer die in Geschichte nichts über die Nazi-Zeit lehren?

5 Antworten

Nein, steht ja im Lehrplan. Würde auffallen

Das kann durchaus der Fall sein. Bestes Beispiel ist der als anerkannte Neonazi Gauland, der in der größten Demokratiefeindlichen Partei seit der NSDAP eine Spitzenposition inne hat ...

TJDettweiler  12.12.2023, 06:48

Hä? Was hat das eine mit dem anderen zutun?

TJDettweiler  12.12.2023, 06:51
@Nicki996

Daran ist nicht zu erkennen dass sein Geschichtlehrer in der Schule nichts von der Nazi Zeit gelehrt hat

Nicki996  12.12.2023, 06:53
@TJDettweiler

Darum ging es auch nicht. Es war die Frage, ob das auch Geschichtslehrer machen. Er ist Geschichtslehrer und zweifelt den Rechtsstaat an und meint sogar, Hitler wird ja nur als böse dargestellt. Und so wer präsentiert gerade 20% des Volkes...

TJDettweiler  12.12.2023, 06:59
@Nicki996

Nein, die Frage war:

Gibt es öfter Nazi-Lehrer die in Geschichte nichts über die Nazi-Zeit lehren?

Wüsste nicht dass Gauland Geschichte lehrt oder Geschichtslehrer ist

TJDettweiler  12.12.2023, 07:10
@Nicki996

Nein, er hat zwar Geschichte studiert aber nirgends ist zu lesen auf Lehramt. Er ist jurist

Nicki996  12.12.2023, 07:11
@TJDettweiler

Lol, okay. Habe immer gelesen er sei Geschichtslehrer🤔. Nagut, besser für Deutschland

Bonsai82  12.12.2023, 06:50

Ein anerkannter Neonazi? Seit wann das schon wieder?! Da kommt bestimmt der gute alte Verfassungsschutz ins Spiel. ^^

Nicki996  12.12.2023, 06:51
@Bonsai82

Du weißt nicht, dass Gauland anerkannter Faschist und Neonazi ist? Ah ja, Outing der anderen Art und Weise

Bonsai82  12.12.2023, 06:52
@Nicki996

Ja klar. Und die Weidel ist anerkannte Nazischlampe. Total lächerlich!

Nicki996  12.12.2023, 06:54
@Bonsai82

Super, du hast es erkannt👍. Die AFD ist voll von Faschisten und Neonazis. Genau so ist es😊

Schnoofy  12.12.2023, 07:17

Meines Wissens hat Gauland nie als Lehrer an einer Schule unterrichtet.

Wir hatten früher noch hier und dort Lehrer, die in Richtung rechts gingen. Ich glaube nicht, dass das Fach Geschichte mit der NS Zeit einfach do wegfällt, denn es gehört zum Lernstoff.

Gibt solche und solche. Es gibt ja auch Nazischüler, die unbedingt etwas über ihr Idol erfahren wollen.

Die Lehrer müssen sich eigentlich an einem Lehrplan halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn das Thema nicht behandelt wird, obwohl es behandelt werden müsste, man sich darüber beschweren könnte.
Dafür gibt es ja die ganzen Schüler-, Eltern- und Lehrerräte.

Nein, es gibt aber viele Geschichtslehrer die die falsche Darstellung von Adolf Hitler als Genius des Bösen von Joachim Fest übernommen haben und dieses falsche Bild vom verführerischen Führer verbreiten.

Es ist tausend mal fataler wenn ein demokratisch gesinnter Lehrer einen 'Superadolf' predigt, als einen Alt-Nazi der seine gruselige Gesinnung offen präsentiert.