Wo liegt der Unterschied zwischen Rechts und Nazi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde mich selbst auch als rechts bezeichnen mich allerdings weit von Nationalsozialismus distanzieren.

Der Nationalsozialismus ist geprägt von antisemitischen, rassistischen, ultranationalistischen, völkischen, sozialdarwinistischen, antikommunistischen, antidemokratischen und antipluralistischen Ideologien.

JohannSuende
Fragesteller

Danke, wie weit rechts bist du wenn ich fragen darf?
Wie stehst du zur derzeitigen Regierung und LGBTQ?
Ich will dich nicht debattieren, aber dank der Radikalisierung im Internet ist es oft schwer den durchschnittlich Rechten und seine Ansichten zu sehen

LizenzfireArtZ  29.06.2023, 20:43
@JohannSuende

Danke, wie weit rechts bist du wenn ich fragen darf?

Naja das ist jetzt schwierig darzustellen. Frag mich ruhig zu konkreten Dingen.

Wie stehst du zur derzeitigen Regierung und LGBTQ?

Die derzeitige Regierung versagt meiner Meinung nach auf ganzer Linie. Die einzige Partei die noch halbwegs vernünftige Politik betreibt ist die FDP. Die Grünen sind für mich absolute Verbrecher... Mit LGBTQ habe ich kein Problem. Es soll sich jeder so entfalten wie er lustig ist. Wenn aber zunehmend Heterobashing betrieben wird oder jedem die Meinung aufgedrückt wird reicht es mir. Mit Personen deren ganze Persönlichkeit aus ihrer Anderssexualität besteht möchte ich nichts zu tun haben.

LG

JohannSuende
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Alles klar, danke dafür ein normaler Mensch zu sein. Du wirkst sehr angenehm, und ich respektiere deine Ansichten.

Menschen die Politisch rechts sind sind bei vielen politischen Sachen sehr rechts wie z.B sind solche leutere für strengere Einwandererungsregeln, weniger Umweltschutz und mehr Nationalpolitik. Diese Menschen finden aber trotzdem meistens Rechtsextremisten schlecht. Nazis sind halt bei sowas schlimmer und Rechtextrem.

Rechts wäre für mich z. B., dass man eine limitierte Einwanderung will, was ja auch vernünftig ist. Nazi / Rechtsradikale würden gar keine Ausländer dulden und ggf. auch aktiv gegen diese vorgehen. Das wäre für mich ein beispielhafter Unterschied. Die erste Sache ist völlig ok und legitim, die andere Sache nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Nicht alle Rechten sind Nazis, aber alle Nazis sind Rechts.

Nazis sind eine Gruppe von Faschisten, die sich einer Rassenideologie verschrieben haben, glauben Teil der "Herrenrasse" zu sein und sehen sich dazu berechtigt "minderwertiges Leben" auszurotten. Die meisten Nazis sagen das natürlich nicht offen, da nutzt man dann Tarnphrasen wie "Biodeutsche", "Globalisten", "Wirtschaftsflüchtlinge" oder ähnliches. Ich bin mir sicher, die meisten wissen von diesen Hundepfeifen Ausdrücken nichtmal was. Nazis können sich gut tarnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
JohannSuende
Fragesteller

Ja, ich als Mitglied der Linksextremen LGBTQ TranslANTIFA wurde so schon öfters des Canabisrauchens beschuldigt, danke für die Antwort

Rechts = Rechts- bürgerlich, auf der rechten Seite des politischen Spektrums und weder verfassungs- noch demokratiefeindlich

Rechtsextrem = Rechts, aber verfassungs- und demokratiefeindlich

Nationalsozialistisch = rechtsextreme Variante

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik