Gibt es nur zwei Möglichkeiten um auf dem Rad nicht nass zu werden?

9 Antworten

Regenhose und Regenjacken aus Gore-Tex sind zwar nicht preiswert, erfüllen aber bestens ihren Sinn. Die Jacke würde ich etwas größer kaufen, damit Du im Winter darunter noch eine Fleecejacke tragen kannst. Zusätzlich sind auch Gore-Tex Schuhe nicht verkehrt. So bin ich jahrelang bei Wind und Wetter sowie im Winter mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Will aber nicht so viel geld ausgeben :-/ Göttinen haben viel geld

@Kriegstaube

Göttinnen schwimmen im Geld, deshalb fahren sie auch kilometerweit bei Wind und Wetter mit den Rad zur Arbeit.

Tja, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann musst Du halt nass werden und frieren.

Blöd ist die Übergangszeit, denn selbst die teuren Goretex-Sachen funktionieren erst richtig gut, wenn es kalt ist.

Ja, Regen ist eine Herausforderung. Ponchos taugen nichts meiner Meinung nach. Ignorieren (im Sommer) und Wechselklamotten fallen mir noch ein. Die Wetterapp benutze ich natürlich auch, doch sie hilft mir nicht viel, denn wenn ich los muss, muss ich los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Gibt es noch andere Möglichkeiten bei Radreisen trocken zu bleiben?

Bei Regen stellt man sich unter damit man nicht nass wird.

Ja aber wenn du abends in der nächsten unterkunft ankommen musst kann man nicht abwarten. Besonders wenn es den ganzen tag regnet.

Poncho taucht nix, wenn es richtig regnet. Da wirst Du von unten nur nass und dreckig.

Wenn man richtig auf "Radreisen" geht, muss man da durch. Oder man macht Pause.

  1. Vollverkleidetes Liegerad.
  2. Wetterbericht lesen und Fahrt ggf. verschieben.

Sonst fällt mir gerade auch nix ein.

Liegerad? Ja da kann man auch hose und jacke kaufen :D.