Nass gewesene Jacke mufft

4 Antworten

Also hin ist die nicht, außer sie hat Stockflecken bekommen. Ich würde sie mal für ein paar Tage auf den Wäscheständer legen oder auf einen Bügel hängen zum Ausdunsten. Da geht doch der Geruch wieder raus. Und falls du sie waschen kannst natürlich in die WaMa oder per Hand durchwaschen. Und wenn alles nichts hilft in die Reinigung geben.

warmes wasser in die badewanne, dann paar tropfen von einem parfüm mit dazu, die jacke 30 minuten einweichen lassen, dann nach anleitung des herstellers waschen, aber ohne waschmittel, nur weichspüler (wenn maschinenwäsche)

Waschen, Weichspüler, und in den Trockner tun mit ein paar Tennisbällen