Halten Daunenjacken warm?

5 Antworten

wenn sie ordentlich mit daunen gefüllt ist ja. also dick. ne dünne daunenjacke würd ich mir nicht kaufen, wenns wirklich richtig warm halten soll. gut, ich würd mir eh keine daunenjacke kaufen, die armen tiere. ich geh mal davon aus, daß du hier von kühleren temperaturen sprichst, nicht von 2 oder -2 grad.

Bitte greif zu pflanzlichen oder anderen Materialen beim Wahl deiner Winterjacke. Warum? Daunen werden oftmals durch Lebendrupf "gewonnen", wie grausam das ist, kannst du dir hier ansehen: http://www.peta.de/web/daunen.6301.html

Mein Mann hatte mal eine geschenkt bekommen und die war wirklich warm, aber auch recht dick mit Daunen gefüllt. Nach der Wäsche sollte man sie im Trockner trocknen, denn sonst verklumpen die Daunen miteinander. Ich selber würde mir keine kaufen, wegen der Quälerei der Gänse. :/

Kaufberatung Daunenjacke Nylon

Hallo.

ich möchte mir eine Daunenjacke kaufen und habe mich ein wenig umgeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Daunenjacken einen Nylonstoff haben. Nun wollte ich fragen, was für Vorteile mir dieser Nylonstoff hat, weil es erscheint mir zu dünn und ich habe Angst, dass ich damit irgendwo hängen bleibe und dieser Stoff dann reist und die Daunen rauskommen usw...

Könnt ihr mir so eine Jacke empfehlen? die hier habe ich vor zu bestellen http://www.amazon.de/Strellson-Sportswear-Regular-14001093-Wyatt/dp/B00CM87IZ8/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1390406894&sr=1-1-catcorr&keywords=daunenjacke+strellson

Was meint ihr?? habt ihr Erfahrungen mit Daunenjacken (mit dünnem Nylonaußenstoff) gemacht??

vielen Dank

...zur Frage

Wieso wird man so komisch angeguckt, wenn man fette Daunenjacken hat bzw. traegt?

Also ich hab mir heute ne neue Jacke gekauft, weil mir meine alte langsam zu klein war (bin 17 und hatte die alte schon etwa 2 Jahre). Doch da sie mir etwas zu klein geworden ist, weil ic hauch gewachsen bin, habe ich mir heute eine neue Jacke in der Stadt gekauft. Es ist eine dunkelblaue-Daunenjacke. Sie ist ziemlich breit und dick ausgestopft, aber das muss sie ja auch sein, um einen warm zu halten ^^ Nur werde ich seitdem von vielen Leuten schief angeguckt... als ich meine alte Jacke hatte, hat mich jeder Fremde auf der Strasse ignoriert (macht man ja mit jeder fremden Person), doch jetzt guckt mich jeder so komisch an, wenn ich mit der Jacke rumgehe. Woran liegt das???

Danke ^^

...zur Frage

Hält diese Daunenjacke warm?

Hey, ich habe gerade diese Jacke entdeckt und habe überlegt mir diese als Winterjacke zu kaufen. Denkt ihr, dass diese Warm hält? Also sie ist nicht von innen gefüttert aber relativ dick.. sie besteht innen/außen/fütterung aus polyester, also keine echten daunen.

...zur Frage

Übergangs-Daunenjacke wasserfest?

Hallo, ich habe eine Übergangs-Daunenjacke und wollte fragen, ob diese wasserfest bzw. wasserresistent ist. Ist eine sehr dünne und leichte Jacke ohne wasserabweisender Oberfläche. Darf sie bei Regen nass werden? Das ist die Jacke: Moncler Acorus - https://store.moncler.com/de-de/jacken-mantel_cod10045112022164199.html?gclid=Cj0KCQiA6enQBRDUARIsAGs1YQhGUanOyM6yk7y7Lr4YFRKo0o0mFtnYtOKrLdKYFZ5MJj95xL5DH_kaAgqtEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&tp=70947

...zur Frage

Daunenjacke, Steppjacke als Frostschutz für Blumenkübel?

Meine Frau hat ne Menge Steppjacken und Daunenjacken, auch welche die sie nicht mehr anzieht oder Alt sind. Auf dem Bild aussortierte Sachen von ihr. Könnte man nicht so Jacken für Blumenkübel im Winter benutzen, oder hält das nicht warm genug oder nicht lange?

...zur Frage

Gute Winterjacken die sehr warm geben?

Hallo. Ich habe mir letztes jahr eine jacke bei jack wolfskin gekauft. Sie hat zwar feder und ist wasser fest warm gibt sie jedoch nicht. Kennt ihr gute jacken marken die schön aussehen und trozdem warm geben? Woolrich Canada scheinen warm zu sein ..kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?