Gibt es noch Männer die wirklich Lieben und keine Frau nur für deren Körper wollen?

12 Antworten

Hallo guten Morgen @cassinsky

ich bin ebenfalls 20 Jahre alt, männlich und hatte leider noch nie eine Freundin, eine Beziehung oder mein erstes Mal.

Ich bin erstmal eine schüchterne und zurückhaltende Person.

Meine Schüchternheit:

Ich als damals noch in der Schule war und mit dem ÖPNV gefahren bin und Mädchen sehr attraktiv gefunden habe, habe ich sie oft angesehen, als sie nicht zu mir schauten.

Als sie immer in meine Richtungen geschaut haben, habe ich mich auf eine Stelle vom Bus fokussiert und habe diese Stelle die ganze Zeit angestarrt, damit es nicht so rüber kam, dass ich sie anstarre. Das kam oft so rüber als würde ich mich für sie gar nicht interessieren und dass ich sie ignorieren würde und den Blick ausweichen würde.

Wenn Frauen oder Mädchen an mir vorbei laufen, schau ich auch oft aufs Handy oder tu so als wäre etwas in meinem Auge, damit ich sie nicht in die Augen schauen muss.

Wenn ich ein Mädchen etwas länger kenne, bin ich völlig anders und viel offener und unterhaltsamer, aber das dauert seine Zeit und geschieht nicht schon bei ein paar Blicken. - Deshalb schrecke ich wahrscheinlich die Mädchen schon ab, bevor ich sie öfters sehe oder überhaupt kennenlerne.

Meine verzweifelte Lösung: (Mache das zur Zeit nur noch nebenbei)

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren auf Dating-Apps. Ich hatte jede kleine und große Dating-App, die es im Play Store gibt und gab und schließlich habe ich immer noch und nur noch die Apps: Lovoo, Tinder und Bumble.

  • Auf allen anderen Apps sind nur fake Profile oder KI's unterwegs, die einen anschreiben und oftmals nicht antworten.
  • Parship usw. kostet was (Auf Tinder kann man die Person wenigstens sehen und kontaktieren, wenn man ein Match hat.)
  • Dann habe ich auch immer mal wieder unbekannte kleine Apps, bei denen aber oft Punkt 1 eintrifft.
  • Ich habe damals eine App gefunden, bei der man anonym mit anonymen Menschen schreiben kann.

Bei der App kann man Bilder von sich im Profil hochladen, Altersspannweite und Geschlecht einstellen, die und mit dem man filtern und schreiben möchte.

Auch hier gibt es viele Fakes (man kann auch das falsche Geschlecht angeben), aber bei dieser App braucht man keine Coins zum Chatten, ist kostenlos und ist sehr leicht zu Bedienen.

Damals bin ich auch nie aus meinem Zimmer raus gekommen. Ich bin nur aus dem Haus gegangen, als ich auf Geburtstage (Von Freunde von meiner Familie oder meine Familie) ging, als ich zur Schule und zur Arbeit ging oder Termine hatte.

Ich hatte keine Freunde.

Veränderung meines Lebens:

Letztes Jahr habe ich aber eine ehemalige Schulkameradin kennengelernt und habe sie nun als beste Freundin gewonnen. (Ich hatte davor noch nie eine Freundschaft)

Wenn ich mit ihr unterwegs bin oder bei ihr bin, bin ich wie oben genannt. (Aufgetaut und völlig offen und unterhaltsam)

Ich habe mich in sie verliebt, aber ich bin leider nicht ihr Typ und haben das auch schon geklärt und dass wir beste Freunde bleiben und sind.

Wir gingen zusammen oft im Sommer raus und gingen auf Feste und Partys (Partys sind für uns beide nichts, das haben wir aber dann auch gemerkt 😂)

Sie hatte die Idee, dass ich mich auch im Gym anmelden sollte, damit ich mich davon ablenken kann, dass ich immer noch Single bin und niemanden finde und kennenlerne. Im Gym kann ich mich davon ablenken, meinen Wunschkörper trainieren und bin unter Menschen und könnte sogar jemanden kennenlernen.

Nun bin ich fast täglich im Gym, treffe nette Menschen und gammle nun nicht mehr alleine nur in meinem Zimmer rum

Ich habe somit mein Hobby gefunden, bei dem ich nicht alleine in meinem Zimmer sitze.

Bis ich meine erste Beziehung habe, bin ich nun auch offen für Ons und etwas lockeres. Nach einer Zeit, werde ich aber bestimmt hoffen, dass daraus eine feste Beziehung wird. - Und ich werde es auch akzeptieren, wenn die Frauen niemals etwas festes haben wollen.

Fazit: Ich werde immer eine feste Beziehung haben wollen.

Es gibt Männer und Jungs, die eine feste Beziehung führen möchten, aber die sind dann glaub meist eher zurückhaltend und erstmal etwas schüchtern und sind vielleicht nicht so oft in der Öffentlichkeit.

Und ja, das Alter spielt überhaupt keine Rolle, es gibt junge und ältere Fuckboys.

Das Problem haben nicht nur Frauen, denn eine Frau zu finden, die einen mag, attraktiv findet und mit einem eine Beziehung führen möchte ist genauso schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
cassinsky
Fragesteller

Zu aller erst - es freut mich sehr für dich, dass dein Leben sich so positiv gewandelt hat und du ein Hobby etc. gefunden hast.

Da kann ich dir aber zustimmen. Die Männer die was festes wollen sind sehr schüchtern, meist leider auch nicht mein Typ, obwohl es liebe Menschen sind, aber Aussehen zieht bekanntlich an :/ Charakter muss auch stimmen logischerweise, aber du weißt schon.

Brauche halt jmd mit großer Klappe yk :D

Ich gehe auch 5 x die Woche zum Sport. Aber ein Mann für mich ist da iwie nicht bei..

Wahrscheinlich sollte ich einfach anfangen zu akzeptieren allein zu bleiben ^^

Julian2003J  22.04.2024, 11:00
@cassinsky

Du solltest mit deinen 20 Jahren nicht jetzt schon aufgeben. Ich bin ja noch als kleiner Bonus auf Dating-Apps, auch wenn die mir noch nichts gebracht haben, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden.

Vielleicht sollte man auch nicht nach einer Beziehung suchen. Den Spruch kennst du ja bestimmt.

Bevor ich im Gym war, war ich jeden Tag depressiv, niemanden an meiner Seite zu haben oder allgemein noch nicht jemanden gefunden zu haben.

Gib die Sehnsucht / den Wunsch nicht auf. 🍀

cassinsky
Fragesteller
@Julian2003J

Dating-Apps lasse ich jetzt komplett bleiben. Da sind nur Männer die was lockeres suchen. Das deprimiert mich nur.

Aber danke für deinen Zuspruch.

Ich als Mann ticke da so wie Du!

Jedoch bin ich im etwas fortgeschrittenen Alter (Mitte 50) und stelle aber auch fest, dass Frauen sehrwohl nur einen Gespielen suchen oder auch einen Handwerker und Versorger. Wenn man dann offeriert das man sich nicht auf das Niveau ONS/F+ begeben möchte sondern eine feste Beziehung anstrebt, wird man sofort abserviert!! Teils mit krassen Sprüchen wie :" Du bist kein richtiger Mann!! Ein Mann will und kann immer!!" ....

Die Sache mit dem Sex kommt bei mir immer recht spät, denn ich möchte erst sicher sein das eine gewisse Basis vorhanden ist!! Der Sex ist dann die Kirsche auf der Sahne und man kann sehen (wie in jeder anderen Beziehung auch) wohin der gemeinsame Weg einen führt!!

Aber wie gesagt: Es ist auch problematisch Frauen für diesen Schritt zu finden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cassinsky
Fragesteller

Wow, okay. Solche Frauen gibt es also auch.

Das sind wirklich böse Kommentare..

Von Freundinnen habe ich das noch nicht mitbekommen. Daher kann ich das nicht beurteilen. Das hat mir jetzt ein wenig die Augen geöffnet ^^

Aber finde ich toll, dass du als Mann auch auf einer ernsten Scheine unterwegs bist. Ich wünsche ganz viel Glück noch weiterhin :)

Dackelpapa  22.04.2024, 11:46
@cassinsky

Als gebrannter Mensch legt man halt keinen Wert auf Schnellebigkeit! Den Stempel lasse ich mir nicht aufdrücken 🤣🤣!!

Dir auch viel Glück!!!

Ein Mann, der Dich liebt, ist bereit, auf Dich zu warten, wenn Du nicht sofort mit ihm in die Kiste hüpfst. Es stößt Männer, die eine Beziehung wollen, sogar ab, wenn eine Frau es ihnen so leicht macht.

Wenn Du Dir einen Partner wünscht, ist es nötig, daß Du Dich selbst lieben lernst. Dann erkennst Du auch, wer Dich tatsächlich als Person liebt, statt nur auf einen angenehmen Zeitvertreib aus zu sein.

Giwalato

cassinsky
Fragesteller

Mir beantwortet einfach keiner die Frage warum Männer so sind. Warum will keiner sich binden?

Ich muss mich nicht lieben lernen. Eine Beziehung ist dafür da, um miteinander zu wachsen. Sie ist dafür da, um sich gegenseitig zu stärken. Das kommt dann schon von allein.

Es gibt natürlich viele Männer, die nur ihren Spaß suchen und wenn man sich auf ein Sex-Treffen einlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man genau das bekommt.

Deswegen rate ich immer dazu, mit dem Sex zu warten bis man sich wirklich kennen gelernt hat und nicht schon beim ersten oder zweiten Date in die Kiste zu springen, wenn man was Festes sucht.

Wenn man eine längere Kennenlern-Phase hat, dann kann man den Partner und seine Gefühle einschätzen, was nach sehr kurzer Zeit natürlich nicht möglich ist.

Binde dich nicht zu früh, sondern prüfe erstmal. Auch wenn es altmodisch klingt, aber das rate ich dir als eine Frau, die deine Oma sein könnte.

cassinsky
Fragesteller

Leider würde es wahrscheinlich nie eine richtige Kennlern-Phase geben, weil wenn die Männer merken die werden nicht rangelassen, springen sie ab. Auch einer der Gründe warum ich so schnell nachgebe. Ich will nicht einfach so schnell abgewiesen werden.

Munga01  22.04.2024, 09:00
@cassinsky

Genau das ist der Fehler!

Du trennst die Spreu nicht von dem Weizen.

Warum lässt du dir keine Zeit?

cassinsky
Fragesteller
@Munga01

Ich wünsche mir eine Beziehung sehr. Ich weiß nicht woher der Drang danach kommt. Wahrscheinlich, weil ich die Liebe von meiner Familie nicht bekomme.

Munga01  22.04.2024, 09:08
@cassinsky

Aber so kommst du nicht ans Ziel. Du wirst immer nur enttäuscht werden.

Man zieht an, was man ausstrahlt. Tatsächlich hatte ich selten solche männer, es sei denn, ich wollte selber nur Sex..

Vllt sind die Hinweise bei diesen Männern sooo offensichtlich und du übersiehst sie nur.

Desweiteren: Wenn man sich für Sex trifft, kann man demjenigen am Ende keinen Vorwurf machen, das man eig was festes wollte.

Außerdem kann ais Sex auch liebe werden. Und und und.. Gibt so viele nette Männer.

Meine letzte F+ ist seit 5 Jahren meine Beziehung. Ja, wir lieben uns, nein, ist nicht mehr nur körperlich.

Du musst wissen was du willst. Aber dann triff dich doch nicht wegen Sex, wenn du mehr willst. Vllt sind das die ambivalenten Signale, die du sendest und somit kaum männer, mit ernsten Absichten anziehst? 🤷‍♀️

cassinsky
Fragesteller

Ich habe mich da doof ausgedruckt. Wir hatten uns ohne Hintergedanken getroffen und dann lief was. Direkt danach musste er eben los. Deswegen habe ich das so formuliert. War dann für ihn eben nur für Sex.

Ich habe noch ne erlebt, dass sich daraus dann was ernstes entwickeln könnte..

Munga01  22.04.2024, 08:52
@cassinsky

Wenn man sich so leicht hergibt, wird das auch selten was.

TinaChris123460  22.04.2024, 08:53
@cassinsky

Naja.. Am Ende hat er ja bekommen was er wollte. Es ist ja nicht schlimm sein Leben zu genießen und von diesen "kein Sex beim ersten date regeln" halte ich auch nix. Aber am Ende wird dann meist daraus eben nix.

Ich sagte ja "kann". Nicht muss

Vllt einfach mal doch die 3 date Regel verfolgen, wenn du keinen belanglosen Sex willst. Mir war das immer egal. Entweder ich hatte eben nen tollen Abend, ne F+ oder es hat sich mehr entwickelt. Bin da immer ohne große Gedanken an eine Beziehung rein, bei sowas.

TinaChris123460  22.04.2024, 08:55
@Munga01

"so leicht hergeben". Wir leben ja nicht im Mittelalter.. aber ja, recht hast du, das da meist nichts ernstes draus wird. Kann zwar, aber eher selten..

Zicke52  22.04.2024, 09:01
@cassinsky

"Wir hatten uns ohne Hintergedanken getroffen"

Du vielleicht. Er nicht.

"Und dann lief was"

Weil du dich darauf eingelassen hast! Ist dir das Wort "Nein" bekannt? Das musst du sagen, wenn du nicht sofort (und die meisten verstehen darunter "nur") Sex haben willst.