Gibt es noch Laptops wo man?
DVD‘s reinlegen kann
Weil ich hab noch sehr viele DVDs und hab keine Lust, die immer mit dem alten Fernseher zu verbinden, da das sehr aufwändig ist
oder gibt es irgendwie andere Möglichkeiten, damit ich meine DVDs trotzdem noch gucken kann? Ich weiß DVDs sind nicht mehr in und veraltet aber ich möchte sie trotzdem noch nutzen können.
am besten eine günstige Möglichkeit
7 Antworten
Hallo!
Kauf Dir doch einen externen DVD-Brenner für den "USB 3.x"-Anschluß.
Und als kostenlosen Video-Player für kommerzielle Film-DVDs, empfehle ich den VLC-Player.
Gruß
Martin
Aber ja!
Das hat mit der Hersteller-Marke nichts zu tun.
Das funktioniert mit den USB-Standards 3.x, und 2.0.
Und mit allen MS-Betriebssystemen von WinXP bis Win11. Ebenso funktioniert es mit Linux.
Es ist halt ein allgemeiner Hardware-Standart.
Mein altes P4-Notebook (Fujitsu-Siemens) hat einen DVD-Brenner direkt verbaut.
Aber daran hängt gelegentlich ein externes 3,5"-Diskettenlaufwerk am USB 2.0 Anschluß.
Und am PC ist das genauso funktionstüchtig.
Ja es gibt fürs kleine Geld auf eBay oder auch im Internet mobile DVD Player und Brenner kannst du an jedem Tablet und Laptops anschließen mach ich auch so ...viel Spass beim gucken.....
Musst wahrscheinlich ein Update machen von deinen Programm das bei deinem externen Brenner dabei war ansonsten musst du dir eines aus dem Internet holen .....
Ja und da musst du nach dem Update von dem Programm suchen und runterladen.....du kannst mich gerne über PN anschreiben
Wie wäre es mit einem externen DVD-Laufwerk, das du per USB an deinen Laptop stecken kannst? Die Kosten fast nix und funktionieren einwandfrei.
Es gibt auch externe DVD Spieler für den Computer
Also ich hab einen "HP" aber schon lange...sonst auf eBay?
Geht das auch bei Medion lap top?