Darf man einen Blu-ray Player im Hotel anstecken?
Moin Leute
ich fliege in zwei Wochen in den Urlaub mit meinem besten Freund und wollte mit ihm einen Saw Marathon machen. Die Frage die ich habe darf ich einen Blu-ray Player normalerweise in einem Hotel anstecken (also selbst mitgebracht) oder nicht?
6 Antworten
Warum nicht ? wer will dir das verbieten solang eine Steckdose vorhanden ist ? Um auf Nummer Sicher zu gehen fordere die Hausordnung an oder suche auf der Homepage nach Einschränkungen, wirst du aber am Schalter oder vor dem betreten des Zimmers nicht daruf hingewiesen, gehört die Stromnutzung zum Mietvertrag dazu.
Nur zum besseren Verständnis wenn es dir um den Strom geht:
Ein Druchschnittlicher Föhn mit 2.000W verbraucht pro 10 Minuten Laufzeit :
2000x0,167=334/1000 = 0,334 kWh
Ein DvD Player mit ungefähr 100W so um die 0,02 kWh in der gleichen Zeit
EDIT: Bist du bei allen Teilen mit ( 746 Minuten Laufzeit aller Teile) bei etwa 1,25 kWh oder 37 Minuten Föhnen
Solange es möglich ist sollte es gehen. Meistens haben Hotels aber ihre TV Geräte an der Wand so das du gar nicht an die Anschlüsse des TV Gerätes dran kommst und auch deinen Blueray Player nicht anschließen kannst.
Warum nicht? Der Fernseher hat in der Regel einen HDMI-Eingang. Ich nehme auch immer meinen Fire-TV-Stick mit und schließe ihn an. Vor allem in "Nichtdeutschem" Ausland praktisch, da die Fernsehprogramme nur in der Landessprache vorliegen.
Angesichts der Tatsache, dass ich in jedem Hotel in dem ich war offiziell meine Playstation anstecken durfte, wüsste ich nicht, warum du deinen BluRay-Player nicht dranstecken sollen dürftest.
Normalerweise gibt es da kein Verbot für