4K Xbox Series X vs 4K Streaming?

1 Antwort

Ja du wirst große Unterschiede haben da 50 Mbits für einen flüssigen 4k Stream eines Games nicht ausreichen wird

Ich vermute mal du meinst 50 MBF aber auch diese Aussage ist jetzt eine Tasse T-Wert aber man Game streaming betreiben möchte und einschätzen möchte wie gut es funktioniert braucht man genaue Upload und downloadgeschwindigkeiten generell empfehle ich mindestens 100000 mbitd leitung

Sophie05xD
Fragesteller

Moin, danke für die Antwort, aber ich rede nicht von Gaming, sondern von 4K Blu Rays.

DomeLPs  05.03.2024, 23:04
@Sophie05xD

Du meinst 4k Filme denn einen Blu-ray kann man nicht streamen eine Blu-ray ist ein physischer Datenträger

Dann hatte ich dich falsch verstanden tut mir leid dafür reicht eine deutlich schwächere internetleitung dafür sollte deine eigentlich reichen wenn du dich in der Maßeinheit vertan hast denn 50 Mbits wären katastrophal schlecht

Sophie05xD
Fragesteller
@DomeLPs

Danke, 50Mbit/s sind aber doch nicht katastrophal schlecht? Vor ca. einem Jahr noch 15 Mbit/s Download

DomeLPs  05.03.2024, 23:20
@Sophie05xD

Du redest jetzt von der Geschwindigkeit die dir tatsächlich im speedtest angezeigt wird dann ist es in Ordnung da habe ich dich gerade wohl missverstanden achte darauf wie gut die Struktur des Anbieters ist Anbieter wie Netflix z.b sollten kein Problem sein es gibt kleinere Anbieter die haben nur zwei drei Server dort könnte es hier und da mal zur Probleme kommen mit der Xbox hat das jedoch dann nichts mehr zu tun die Xbox würde ich hier nicht limitieren da die Xbox ein lizenziertes Gerät ist ein sehr günstiges Smartphone aus dem Ausland könnte der problematisch werden aber nicht deine Xbox

Wenn du dir Gedanken machst öffne YouTube und spiele ein 4k Video ab funktioniert das wird es auf Plattform wie Netflix mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls funktionieren