DVD Player in einem Blue-Ray Player umwandeln. ist das möglich?

5 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur einen externen Blueray-Player anschließen, falls die entsprechenden Anschlüsse vorhanden sind.

alles ist möglich, wenn du genug Geld, Zeit und das Wissen hast! Uns am ende der Umbaumaßnahme bleibt dir nur das Gehäuse erhalten :)

Anerkannte
Fragesteller

Hast ne Idee wie man die PS3 an die Anlage anschließt? die Anlage hat nur einen HDMI Anschluss!

Nein - aber man kann einen Blue-Ray-Player ggf. an die Anlage anschließen.

Anerkannte
Fragesteller

Wie schließe ich die PS3 an die Anlage? die Anlage hat nur einen HDMI Anschluss!

hanco  15.12.2011, 16:07
@Anerkannte

Hat die Anlage einen Optischen Eingang oder einen Koaxialanschluss? Dann musst Du nur darauf achten, dass der Blue-Ray-Player einen entsprechenden Ausgang hat.

PS: Die PS3 kann doch - soweit ich weiß - blue-rays abspielen???

Anerkannte
Fragesteller
@hanco

Danke erstmal. also die Anschlüsse sind wie folgt! 1 HDMI 1 Scart in L-R 1 Digital in 1 Video out keine Ahnung was ich mit den anderen machen kann!

Nö....Hol dir einfach ne PS3....der player ist super

Anerkannte
Fragesteller

Ne PS3 habe ich schon!. auf der PlayStation kann man schon BR ankucken, jedoch bekommt ich irgendwie den Sound aus dem Heimkino System nicht raus.

Anerkannte
Fragesteller
@GalaxyS2owns

Im Moment Funktioniert alles wie folgt: Die PS3 ist mit dem Fernseher mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Die Anlange/Heimkino System ist ebenso mit einem HDMI mit dem Fernseher angeschlossen. Und Scartkabel von der Anlange zu Fernseher.

Wenn ich DVD auf der Anlage kucke, dann ist alles perfekt, aber wenn ich Blue-Ray DVD auf der PS3 Abspiele dann merkt mann sofort,dass die Anlange nicht mehr als surroundsystem Funktioniert sondern, der klang kommt einfach raus und die Qualität von der Stimme ist nicht mehr so gut. Und wenn ich Fernsehe dann schalte ich von HDMI zu Scart und dann höre ich die Stimme vom Fernseher aus der Anlage! Keine Ahnung wie ich das alles erklären soll!!!

möglich ist alles nur ob du die kosten tragen kannst ist eine andere frage!!! kauf dir lieber einen der das schon hat wird billiger für dich!!!!!!!!!!!

Anerkannte
Fragesteller

Das bis 100 Euro würde ich gerne ausgeben!