Heimkino Blu-ray Player ohne Heimkino Lautsprecher nur am Fernseher betreiben, es kommt aber keinTon, geht das nicht?

2 Antworten

Ach ist der BD-Player von Haus aus in einer Heimkino-Komplettanlage integriert? Dann wird's tatsächlich schwierig. Du könntest noch nach einem Auxialausgang suchen und diesen versuchen über den TV ausgeben zu lassen.

Oder, wenn es wirklich hart auf hart kommt, den analogen Audioausgang des BD-Players (z.B. Aux für Kopfhörer) abfangen, mit einem A/D Wandler in Toslink/SPDIF umwandeln und das HDMI-Signal per Adapter in DVI umwandeln und dann einen SPDIF+DVI zu HDMI Wandler nutzen.. das wäre echt arg, aber das einzige was mir einfällt. :D

Berndban  06.02.2020, 15:25

Alternativ, wenn es dir das Geld wert ist und du einen analogen Ausgang wie z.B. Aux für Kopfhörer hast, kommst du mit so einem Gerät auch ohne so viele Adapter aus:

https://www.reichelt.de/multi-av-zu-hdmi-konverter-4k-60-hz-fuer-tischeinbau-delock-87733-p252157.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAiAj-_xBRBjEiwAmRbqYgeR1CeWNcFAbf33jfSslsK1o4ZYMoyGhTGAVclFy6HBG_n7SNHfRBoC3_EQAvD_BwE&&r=1

Hier hättest du einen Analogen Audio in und HDMI in und ein HDMI-out der die Signale kombiniert ausgibt. Aber das Adapter-Fest wäre wesentlich günstiger.

Hallo,

mit welcher Technologie verbindest du denn den Blu-Ray Player mit dem TV? Per HDMI?

Schau in den Einstellungen deines BD-Players nach, dort kannst du eventuell auswählen welcher Ausgang den Sound übertragen soll. Hat dein BD-Player eventuell mehrere HDMI-Ausgänge? Manche haben noch Sound-Only Ausgänge, damit du deinen Verstärker und deinen TV per HDMI anschließen kannst. Einstellungssache, oft.

mataus
Fragesteller

Ja per HDMI. Aber HDMI ist in den Einstellungen nicht farblich hinterlegt, damit kein Zugriff darauf . Laut LG Support geht er nicht ohne "seine" Lautsprecher. Habe schon alle Ausgänge durchprobiert.