NTSC DVD auf normalem Blu Ray Player abspielen?

1 Antwort

Normalerweise kann man das nicht und das ist ja auch so gewollt.

Dazu benötigt man einen codefreien Player:

https://www.amazon.de/region-free-dvd-player/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aregion%20free%20dvd%20player

Batista85
Fragesteller

Achso was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das die DVD Region Code 0 also Region Free hat. Heisst das nicht das man sie dann überall abspielen kann??

herja  12.11.2016, 14:04
@Batista85

Das sollte so sein.

Einen Regionalcode 0 für DVDs gibt es jedoch offiziell nicht – es ist eine Herstellerbezeichnung. Für Abspielgeräte wird „Regionalcode 0“ als Synonym für „ignoriert sämtliche Regionalcodes“ verwendet.