Warum ist es so anstregend Blu-Ray Discs abzuspielen?
Habe mir extra einen externen Blu-ray Player für meinen Rechner gekauft. Jetzt will ich die Blu-rays auch abspielen, aber vergebens...
VLC macht zwar einen guten Job, aber dort eine AACS Library runterladen... dort eine Konfigurationsdatei herunterladen... an diesem Ort die Dateien ablegen... geht nicht - Zertifikat abgelaufen... was nun?
Wie kann ich problemlos die Blu-ray Discs abspielen (Windows 10 und 11)? Die Alternative mit MakeMKV funktioniert, aber ist auch nicht das A und O. Hat irgendjemand auch schon gekotzt wegen dieser Sch**ße und kann mir weiter helfen?
Bitte um Antwort, bin recht verzweifelt...
1 Antwort
Wieso ist makemkv nicht das a und o? Du kannst makemkv einfach in vlc einbetten und dann spielt dein player die disc ab. Fertig. Da laufen auch keine Zertifikate ab außer der beta key den du aber alle 3 Monate dir neu gratis holen kannst.
Ich weiß nicht wozu irgendwer Blu Ray menüs braucht aber OK. Du installierst dir Liberica Java undzwar genau die Version 8u292+10. Je nach System die Richtige. Danach einfach einbetten und in VLC-->Media-->Open Disc-->(Disc Typ und Menüs ungeched lassen natürlich-->Play. Fertig kannst alle Menüs und die geilen anti piraterie anzeigen genießen. All das lässt sich über das makemkv forum rausfinden empfehle ich dir.
Habe ganz vergessen dass du die Installation noch in die JAVA_HOME system variable setzen musst. https://confluence.atlassian.com/doc/setting-the-java_home-variable-in-windows-8895.html
Ich bekomme aber in VLC Media Player kein Disc Menü und die Wiedergabe über die Titel Auswahl geht auch nicht... ich kann zwar meine Blu-rays mit MakeMKV rippen aber abspielen geht trotzdem nicht. Wenn ich das Disc Menü überspringe (gibt ja in VLC extra eine Einstellung dazu) wird die Disc einfach gar nicht abgespielt.