Frage zur DVD und Blu-ray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Bildqualität kann nicht nachlassen, denn auf einer DVD oder Blu-Ray sind Daten digital gespeichert, im Gegensatz zu einer Videokassette, auf welcher das Bildmaterial analog "gespeichert" ist.

Aber auch eine Disc ist kein Medium für die Ewigkeit und irgendwann wird sie eben einfach nicht mehr lesbar sein.

Nein, das passiert nicht.

Es könnte qualitätsbedingt höchstens sein, dass irgendwann mal eine Disc nichtmehr läuft.