kann man blu ray auf dvd +r brennen?

3 Antworten

kann man vermutlich kann aber sein dass die bildauflösung dann nicht stimmt oder ein teil vom film fehlt weil die bessere qualität mehr platz braucht

Nein, denn man kann auch in eine Digitalkamera keinen 200-ISO-Kodak-Film rein tun.

Nein, denn dafür müsste man den Film erst einmal stark komprimieren, um ihn dann überhaupt mal auf eine DVD zu bekommen, da ein Film auf Blu Ray gut die Drei- bis Vierfache Grösse hat im Gegensatz zur DVD (bei der nur 4,7 GB draufpassen (Ausnahme wäre eine Double Layer DVD mit knapp 8,5 GB)). Da würde die Qualität also stark leiden, womit man auch gleich die DVD des Films (falls vorhanden) kaufen kann und man sich somit die ganze Arbeit ersparen kann.

Ausserdem müsste man dafür auch den Kopierschutz umgehen, was nicht immer möglich ist (von der gesetzlichen Lage mal ganz zu schweigen).