Blu Ray Player kaputt oder dreckig?

1 Antwort

das kann man so nicht so einfach sagen - das könnte auch ein neuer, inkompatibler Kopierschutz sein...

um das genau zu überprüfen, braucht man aber Gerätschaften, die sich kaum in normalen Haushalten befinden dürften...

Messgerät, Oszilloskop, Serviceanleitung des Gerätes, spezielle Kalibrierungs CD's oder Blueray's...

creative85
Fragesteller

Es wurden mehrere Blu Rays getestet, die ich schon länger habe und auch regelmäßig anschaue.
Dann habe ich irgendwo gelesen, das es bei Blu Rays sein kann, dass das der Blu Ray Player verdreckt ist, dagegen DVDs dennoch abgespielt werden können!

Da der Preisunterschied von 20€ zu 80€ auch nicht mehr all zu groß ist lieber noch mal nach fragen.

deruser1973  28.10.2023, 19:19
@creative85

ja klaro kostet das was...

du kannst ja mal eine Reinigungs CD verwenden und damit probieren, ob es was bringt...

Wenn du aber sehr viele BlueRay's angesehen hast, kann es auch sein, dass einfach der Laser ausgebrannt ist - "Blue" war ja damals recht neu und daher vielleicht schneller verschlissen...