Gibt es noch Auswanderer die nur mit Koffer und Geld weggehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit diesen Attributen lassen sie dich dort nicht einreisen.

Daran scheitert der Plan:

Und dann eben dort Lebt und Arbeitet und ein neues Leben beginnt.
Oder ist so etwas sehr unrealistisch in der heutigen Zeit?

Es ist unmöglich ohne entsprechende Visum oder Greencard in die USA einzuwandern.

Wer es so machte, wäre ab einer gewissen Zeit illegal in den USA.

Das kann nicht wirklich erstrebenswert sein.

SamiW90
Fragesteller

Frag ja nur ob so etwas möglich wäre. Nix weiter.

stufix2000  14.11.2022, 15:50

Danke für den Stern ⭐️ ‼️

Natürlich kann das billiger sein, als einen Container mit Umzugsgut zu beladen.

SamiW90
Fragesteller

Ich meinte eher das man spontan und ohne großes Ziel Auswandert....und dann vor Ort erst sein Glück versucht.

DerHans  07.11.2022, 13:19
@SamiW90

Dann kannst du in 98 % der Länder höchstens als Tourist einreisen. Also lebst du dort nach 3 Monaten illegal.

Nein. Das ist illegal.

Es sei denn, du hast sehr viel Geld und musst dort nicht arbeiten, dann ist es erlaubt. Anders nicht.

DerHans  07.11.2022, 13:13

Selbstverständlich darf man auch mit einem Koffer Bargeld ausreisen. Man muss diesen Betrag nur DEKLARIEREN. Dann kann ja festgestellt werden, ob er legal erworben (und versteuert) wurde.

Tommyleinchen59  07.11.2022, 13:15
@DerHans

Das mit „illegal“ meinte ich so, dass man dort nicht einfach so kommt und arbeitet. Man braucht definitiv eine Greencard oder eine sonstige Arbeitserlaubnis. Und das ist sehr schwer zu bekommen!

DerHans  07.11.2022, 13:16
@Tommyleinchen59

Wer genug Geld mit bringt, kann sogar in die Schweiz auswandern. Und einen Koffer voll Geld zu besitzen, ist nicht von vorne herein, ILLEGAL. Man muss nur die Herkunft belegen können.

Tommyleinchen59  07.11.2022, 13:21
@DerHans

Lies mal ganz genau, was ich geschrieben habe. Ich meinte nicht den Koffer voll Geld, sondern das Arbeiten in einem anderen Land. Das ist nicht automatisch legal.

SamiW90
Fragesteller
@DerHans

Koffer Geld war nicht gemrint....Koffer mit Klamotten !🤣 wer hat schon Koffer mit Geld. Aber Konto mit Geld

Tommyleinchen59  07.11.2022, 13:21
@SamiW90

Wie gesagt, kommt es darauf an, ob man in dem anderen Land arbeiten will oder nicht.

DerHans  07.11.2022, 13:24
@SamiW90

Du musst bei der Einreise in die USA nachweisen, dass du dort dem Staat nicht zur Last fallen wirst. Sonst kannst du gleich in die nächste Maschine nach Europa gesetzt werden.

SamiW90
Fragesteller
@DerHans

Schafe das das bei uns nicht so gehandhabt wird....

Du hast wohl das wichtigste vergessen: Greencard bzw. Arbeitsvisum. Daran scheitert es meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
SamiW90
Fragesteller

Und was wenn man Geld gespart hat und erst dort sich Arbeit sucht ?

Also keinen Arbeitsvertrag im vorraus etc.

Gibt es auch heute noch.

---------------------------------

Kenn Einige, die nur mit Koffer ausgewandert sind in die U, S und A.

Einen auch, der als Tourist hinging, dort Arbeit fand und blieb.

edit:

(... weil Internet - natürlich muss man sich an die Einreisebestimmungen halten... galt auch früher... ansonsten ist man illegal eingereist... )