Wie viel Kleidung ist zu viel am Flughafen? Zoll

7 Antworten

Das hab absolut nichts mit dem Zoll zu tun, sondern mit den Gewichtsbeschränkungen die von den Fluggesellschaften vorgeschrieben sind.

Es kommt nicht drauf an wie schwer er ist sondern ( wenn du die kleidung in einem nicht-eu-land gekauft hast ) auf den preis. Dabei musst du auch alle belege vorzeigen können sonst wird online nachgeschaut und es kann ggf. ein höherer preis rauskommen. Die freimengen kannst du auf zoll.de nachlesen. Wenn du ihn überschreitest musst du die ware anmelden. Und sie sehen ob kleidung schon öfter getragen wurde und auch was im etikett steht

gerade wenn du noch im urlaub einkaufen willst, solltest du versuchen, nur das nötigste einzupacken. damit du noch genug gewicht freihast.

und das mit dem bußgeld kommt immer drauf an. es gibt auch durchaus kulante flughafenmitarbeiter. ich bin mal nach england geflogen und mein koffer hatte 2 kg übergewicht. da kam nur ein anhänger dran, dass der koffer übergewicht hat. zahlen musste ich nichts. in spanien musste ich mal 10€ pro angefangenes kg bezahlen. aber das sichereste ist, du erkundigst dich mal bei deiner fluggesellschaft. manchmal kann man auch übergewicht "dazukaufen".

Was kann in den Koffer, was ins Handgepäck beim Flug?

Hallo leute, ich fliege morgen von australien zurück nach deutschland. Ich wurde beim online-check-in darauf hingewiesen, dass ich keine elektrogeräte im koffer mitnehmen darf. Gehört dazu auch ne kamera? Ich hab mir hier nämlich ne unterwasserkamera gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich sie im koffer oder im handgepäck mitnehmen darf. Und wie ist es mit den batterien? Muss ich die vorher raus nehmen? Sind eh fast leer... gibt es sonst noch was zu beachten? Mit essen, nagelschere oder so?

...zur Frage

Einreise was darf ich mitnehmen was nicht?

Diese Gegenstände machen mir sorgen beim kontrollieren (bin 14 Jahre alt)

-Handy Akkukabel Kopfhörer
-Elektronische Shisha (e-Zigarette)
-1250€
-Parfüm
-Deo

...zur Frage

Koffer mit 23,4 kg?

Ich fliege morgen weg und die Koffer dürfen ja immer nur 23 kg haben. Aber was wenn es nur ein wenig drüber ist? Schaut da jemand drauf? Muss ich da mehr zahlen wegen den 0,4 kg mehr?

...zur Frage

Bekommt man Probleme mit dem Zoll oder am Flughafen wenn man nur neue Klamotten im Koffer hat?

Ich habe gelesen, dass man im USA Urlaub die gekauften Sachen dort mind. 2 mal waschen sollte damit man nicht sieht, dass sie mal neu waren und in den USA erworben wurde. Man solle auch das Preisschild abmachen usw. damit man bei der Einfuhr keine Probleme hat. Aber was ist, wenn man die Kleidung schon neu in Deutschland erworben hat? Muss ich dann extra Rechnungen mitnehmen (was ja richtig lächerlich ist) damit ich keine Zollgebühren zahlen muss? Wie unnötig ist das bitte?!

...zur Frage

Was sieht man alles bei dem Scanner am Flughafen?

Hallo, (entschuldigt wenn ich es falsch geschrieben habe) ich fliege bald in den Urlaub, dies wäre dann mein 1. Flug weshalb ich auch kaum was weiß wie es abläuft etc. Meine Mutter meinte einmal, dass man durch einen Scanner muss (Gepäck auch). Das wusste ich ja, aber jz ist meine Frage, da ich nach Berechnung etc in dem Zeitraum meine Tage bekommen würde, ob man auch Tampons sehen würde? Also der, der in einem ist und die im Koffer bzw Handgepäck. Wenn ja wer sieht das alles? Also sehen das, einmal die im Koffer und einmal der in mir, nur die Beamten am Flughafen oder auch meine Eltern etc? LG

...zur Frage

Handgepäckstück bisschen größer als erlaubt? & Personal item

Hi Leute,

in 2 Wochen fliege ich für 1 Jahr nach Amerika und hab schon mal den Koffer gepackt... Ich werde zuerst mit Lufthansa nach Frankfurt und dann mit der United Airline nach Washington fliegen. Man darf 1 kostenlosen Koffer mit 23 kg mitnehmen...was sehr wenig ist:D Da der ja eigentlich nur mit Gastgeschenken vollgestopft ist...und deswegen kaum Klamotten und anderes drinn ist. Ich habe anschliesend noch als Handgepäck einen "Mini" Koffer rausgeholt. Ich bin mir jedoch nicht so sicher ob er dann als Handgepäck gelten wird... Ich bin ziemlich unsicher, da ich als Handgepäck früher immer einen Rucksack genommen habe...Aber diesmal brauche cih einfach mehr...:) Die Mase von meinem Handgepäck Koffer : 37 x 23 x 54 (cm) Das Problem ist auf der Homepage von Lufthansa stand, dass die handgepcästücke max: 55 x 40 x 23 sein dürfen und bei der United Airline: 23 x 35 x 56 Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!:) Und wäre lieb wenn ihr auf sowas wie "google es doooch! " verzichtet:)

Außerdem, (ja ich habe viele probleme;) ) denkt ihr, dass man Porzellan (Tassen)als Handgepäck mitnehmen kann? Ich hätte vor, eine große Papier/Papptüte mit langem Henkel als "personal item" mitzunehmen, und darin dann die Box mit dem Porzellan reintun und obendrauf dann meine "richtige" Handtasche...Glaub ihr ich komm damit durch?:D Und auch hier..:D Bitte keine dummen Kommentare:D

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?