Gibt es Leute auf Gutefrage, die in der Politik aktiv sind?

MordmitFolgen  21.01.2024, 17:42

geht auch kommunal?😅

janvalperz
Fragesteller

Generell. Wer ein Amt in der Politik trägt

ruhrgur  21.01.2024, 17:44

Was ist für dich ein "echter Politiker"? Man ist Politiker, wenn man Mitglied einer anerkannten Partei ist und für diese in einem Amt ist, das kann auch "nur" ein Bezirksrat sein.

janvalperz
Fragesteller

Jemand der damit Geld verdient

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mir bekannte Kommunalpolitiker die hier auf GF aktiv sind/waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Ich halte alles für möglich, kenne zwar keine, aber kann sein, dass es welche gibt

7veren⁷

Politiker gibt es hier sicherlich viele, Personen die deiner Definition entsprechen (jemand der Diäten kassiert bzw. davon leben kann Politik zu machen) wäre mir hier aber nicht bekannt. Es gab hier 2022 eine Aktion zu den Landtagswahlen in SH und NRW, wo mehrere Politiker Fragen beantwortet haben, selbst von diesen Personen dürften aber einige nicht deinen Kriterien entsprechen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

einer hat sich schon verplappert, das er hier beruflich schreibt (data...). Es meint er vertritt die sogenannte "freie deutsche Gesellschaftsordnung" und seine Kollegen "würden es mir geben", hat gedroht usw. Wenn ich hier mal ne Frage stelle antworten mir fast die gleichen user innerhalb von Minuten, versuchen den Thread zu sabotieren, was dann paradoxerweise nicht zu deren, sondern zu meiner Löschung führte. Fragen zum Ukrainekonflikt sind besonders Heikel.

Ob nun dahinter Parteien stecken weiß ich nicht. Es ist wohl eher eine Art Internetpolizei, die vermutlich druck auf GF ausüben kann.

Manchmal lassen auch Junior Usermods ihre politische Gesinnung durchblicken, besonders dann, wenn sie Linienkonform ist. Dann fällt es ja auch leicht.

Eine Userin schrieb mal das sie von den Grünen ist. Von ihren Statements her passt es. Darf den usernamen hier aber nicht schreiben. Fängt mit "keid" an.

Wie auch immer. Hier sind sehr wahrscheinlich Parteien aktiv unterwegs. Warum auch nicht. Aber sehr wahrscheinlich Agenturen (Trollfabriken heißen die ja hier nicht;). Früher vermutlich AfD, heute haben wohl die Grünen übernommen. Sieht man schön an den umfragen bei GF;)

Ich bin als Wählerin aktiv. Das ist aktiv genug.

#gehtwählen #deinestimmezählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch