Ist Gutefrage tod?

6 Antworten

Ich finde auch, dass weniger los ist.

Das liegt vielleicht an den neuen Themenwelten, die viele User als Verschlimmbesserung sehen.

Es ist umständlicher wie früher, Fragen zu finden, die zum eigenen Wissen passen.

Kann mir vorstellen, dass deshalb viele User Abstand genommen haben von GF.

Ja du hast recht. Es ist wirklich weniger los zurzeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo!

Deine Auswahl-Optionen sind Unfug.

Aber ich glaube, diese neuen "Themenwelten" fördern mehr trennende Informationsblasen, als dass sie eine bessere Übersicht schaffen.

Man sieht nicht mehr so viel wie früher, denn vieles wird ausgeblendet.

Ich schalte daher immer wieder gerne auf "Alles anzeigen" um.

Das mag zwar etwas unübersichtlicher sein, aber man sieht hier die ganze Vielfalt der eingestellten Fragen.

Und das kann sehr interessant sein.

Ich sage nur "Tellerrand". ;-)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeeUSpace
Fragesteller

Keine sorge Gutefrage hat meine wahlmöglichkeiten bereits gelöscht.

Jetzt erinnere ich mich wieder wieso ich inaktiv hier war

MartinusDerNerd  25.10.2023, 19:06
@SeeUSpace

Nun, diese Optionen waren auch mehr provozierend, als in irgend einer Weise "hilfreich".

Da darf man sich nun wirklich nicht wundern.

Ernsthafte Fragen und Hilfe-Gesuche werden im Allgemeinen aber gerne hier beantwortet und diskutiert.

Und da sind die meisten von uns auch recht flexibel.

Reine Provokatöre werden hier aber nicht gerne gesehen.

Mein eigenes Motto lautet (nicht nur) hier:

"Miteinander und nicht Gegeneinander!"

Ist Gutefrage tod?

Hallo SeeUSpace,

eine interessante Frage!

Nein, das denke ich nicht - wenn ich sehe, wie viele Spaß- oder Langeweilefragen hier inzwischen gestellt werden..

Ich bin genauso aktiv wie vor der Umstellung auf's neue Design. Ich finde jedoch die Subcommunities unnötig, genauso die Themenwelten.

Es hat vorher doch alles auch wunderbar funktioniert! Warum muss das GF-Team nun noch Subcommunities einführen? 🤔

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen