Gibt es irgendwas, mit dem ich meine Autoscheiben einreiben kann, daß bei tiefem Frost der Reif nicht wie Beton darauf klebt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum nutzt du keine Sprühflasche mit Frostschutzmittel? Eine Minute und die Scheibe ist frei. Kein Kratzen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
29.11.2016, 23:20

Dauert zwar was länger, als eine Minute, aber was ist mit den Gummis? Nehmen die keinen Schaden?

0

Ich habe so eine Art Schutzplane, die man abends dann drauflegt und in den Türen eingeklemmt, damit sie nicht wegfliegt. Dad dauert 5 Sekunden, sieht mit einem hübschen Motiv witzig aus und klappt super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst hab immer so ein Spray zum Scheiben enteisen! Nur aufsprühen und dann taut es ab!  Gibt es in vielen Geschäften! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal im Baumarkt schauen, da gibt es allerlei Mittel. Zum enteisen, zum Eisfrei halten und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Pappe mithilfe der Scheibenwischer auf die Scheibe fixieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
29.11.2016, 23:07

Ich meine die Seitenscheiben. Vorne und hinten hab ich eine Heizung.

0
Kommentar von Derzi
29.11.2016, 23:08

Stimmt, dass ist die einfachste Lösung. Oder halt so ein Foliending dass man an den Außenspiegeln spannt.

P.S. Öl ist eine ganz schlechte Idee, dass greift dir nur die Wischerblätter an und sorg dafür, dass die Wischer schmieren wie die S**

0

Diese beschichteten Alumatten für die Scheibe. Hunderttausendfach probiert und hunderttausendfach bewährt.

Dazu ökologisch fast einwandfrei. Zumindest bei der Frontscheibe die allerbeste Lösung.

Für deinen Vorschlag mit dem "Einreiben" - da ist noch nichts Richtiges erfunden worden. Millionenfacher Ruhm und hunderttausende Dollar oder Euro warten da noch auf dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
29.11.2016, 23:12

Die Frontscheibe ist beheizt. Für die Seitenscheiben hätte ich gerne eine Lösung :-)

Da es scheinbar so was nicht gibt, werde ich wohl den Mc Gyver in mir aktivieren müssen *lach*

0

Wie es es mit einer Autoplane?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marit123456
29.11.2016, 23:19

An sich nicht schlecht, aber wohin damit zum Auftauen und Trocknen?

0

Was möchtest Du wissen?