Wie kann man Scheibenenteiser selber machen, und was ist da so drin?

4 Antworten

Ich habe gute Erfahrung mit folgendem gemacht: kältesicherer Scheibenreiniger, zusätzlich noch etwa 20% Spiritus gegen den Fahrtwind und einen kleinen Schuss Spülmittel gegen die Schlieren. Funktioniert hervorragend und kostet höchstens die Hälfte.

Vor der Verwendung von Spiritus kann ich nur warnen, denn er greift Dichtungen aus Gummi und div. Kunststoffen an. D.h. über kurz oder lang verrecken Teile der Scheiben- und/oder Scheinwerferwaschdüsen, Pumpe, Verteilerstücke in der Schlauchleitung.

so ein quatsch. Immer diese Kommentare die einfach mit Unwissenheit hingerotzt werden. Wie kann man etwas kommentieren von dem man keine Ahnung hat?

Sowohl die Dichtungen am Auto als auch das Scheinwerferglas aus PMMA (Acrylglas oder auch Plexiglas genannt) sind gegen Spiritus (Ethanol) beständig. Warum? Die Dichtungen bestehen meist aus PE (Polyethylen) oder PTFE (Teflon, jedoch ganz selten). Und sowohl PMMA als auch PE und PTFE sind Alkoholbeständig und teilweise sogar gegen 10%iger Salzsäure beständig.

Also kann man Spiritus gut in den Scheibenenteiser reinpacken.

0

Leute, lasst euch nicht beirren! Hier wurde quatsch erzählt! Alkohol und Spiritus ist nicht schädlich für Gummi und Kfz. Der Mythos ist schon seit E85 Sprit nicht mehr existent. 

0

Nimmst ganz einfach das Scheibenfrostschutzmittel für die Waschanlage (hast sowieso)füllst es in eine Sprühflasche evt.noch ein bisserl verdünnen.Klappt hervorragend

Was tun gegen beschlagene Autoscheiben hinten im Fond?

Also ich fahre einen 1999er Skoda Octavia Combi 1.8T L&K. Ich hab jetzt im Winter immer das Problem, dass die vier hinteren Scheiben (also die beiden in den hinteren Türen und die zwei im Kofferraum) ständig beschlagen. Es sind aber nur diese Scheiben, vorn ist immer alles frei. Ich kann auch an der Climatronic einstellen was ich will, aber die hinteren werden einfach nicht frei. Bei der Heckscheibe is es kein Problem, da mach ich einfach die Heckscheiben Heizung an. Was kann ich tun damit die Scheiben frei werden und es auch bleiben? Gibts da Irgendein Wundermittel?

...zur Frage

Stracciatella Eis selber machen?

Kann man das? Wenn ja wie? welche Zutaten braucht man?

...zur Frage

Wo nekomme ich die Zutaten für hochfesten Beton?

Hallo

Ich möchte mir ein paar Bauteile aus hochfesten Beton selbst herstellen und benötige nun dafür die geeigneten Zutaten. Weiss jemand wo man für Privatanwender in kleinen Abgabemengen die erforderlichen Zutaten bekommt. Zement dürfte kein Problem sein. Das sollte es bei jedem Baustoffhändler geben. Aber Flugasche oder Quarzmehl oder Mikrosilika usw. was man sonst noch braucht. WO?

Gruß Uli

...zur Frage

kristalle schnell sichtbar selber züchten.

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Meine Tochter muß einen Vortrag über Kristalle halten und wollte ein Experiment, wie man Kristalle selber züchten kann mit einfließen lassen. Nun meine Bitte: Kennt jemand ein Experiment, bei dem man sofort ein Ergebniss sieht und welche Zutaten braucht man dafür? Bitte helft mir.

...zur Frage

Wie macht man Hagebuttentee selber?

Hallo, ich wollte mal fragen wie man Hagebuttentee selber machen kann also wie viele Hagebutten man braucht und was für Zutaten dazu müssen. Kennt jemand ein gutes "Rezept"? LG MaryElis

...zur Frage

effektive mikroorganismen selber machen

moin moin, für die schule wollen mein kumpel und ich terrapreta herstellen, dafür braucht man aber effektive mikroorganismen, die man auch im internet kaufen kann. Wir würden sie aber gerne selbst herstellen, könnt ihr uns sagen wie? danke:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?