Welche Spiritosen könnt ihr mir dafür empfehlen?

8 Antworten

Je höher der Alkoholgehalt, desto tiefer der Gefrierpunkt. Und je geruchloser, desto besser, wegen der Polizei z.B. ;)

Nimm also starken Vodka oder gleich Glasreiniger, der sollte es auch machen.

berdDbrot
Beitragsersteller

alles klar, dan werde ich morgen mal los ziehen. ein günstiger vodka wird es hoffentlich machen.

Spiritus ist eine Lösung jedoch nicht gut für den Lack. Da empfehle ich einen ganz billigen Klaren, je hochprozentiger um so besser. Nach dem Befüllen der Anlage alle Schläuche durchspülen damit diese auch mit Alkohol gefüllt sind und bei Gebrauch auch funktionieren.

Gibt es in fast jedem Supermarkt und bei ATU ect. Da ist nichts ausverkauft.

Mein Scheibenenteiser ist leer, und momentan bekommt man nur sehr schwer neue Flaschen. Alles ausverkauft.

Wo lebst Du denn? Auf den Seychellen? Habe in all den Jahrzehnten, die ich schon Auto fahre, noch nie gehört oder erlebt, dass sowas ausverkauft wäre. Da wären die Hersteller ja schön blöd, wenn sie sich diesen Umsatz entgehen lassen würden.

Wieso soll Kratzen der Scheibe schaden, die Kunststoffklinge ist deutlich weicher als das Glas, es schadet höchstens den Drähten der Heckscheibenheizung, wenn diese innen vereist ist und man dort drauf herum kratzt.

Ansonsten rate ich dir zu sowas hier: https://www.amazon.de/APA-32307-Scheibenschutz-XXL-204/dp/B006DUWUZY/

am besten mal bei Autoläden wie ATU, AutoPlus & Co. und bei Real usw. gucken, die müssten eigentlich alle sowas haben, musst dann nur sehen, ob es von der Größe her passt, deswegen eher so als über Versand.

Und im Sommer dann drauf, damit es nicht ganz so stark von der Sonne aufgeheizt wird, man sollte es zwar meiden, aber das ganze kann auch mal einen Regen ab.

Ansonsten ist es bei Ama & Co. vorrätig: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=scheibenentfroster

Christophror  07.12.2016, 00:32

Auf einer Scheibe sind fast immer kleine Sandkörner, die die Scheibe zerkratzen.