kann eine autowindschutzscheibe kaputt gehen, wenn man eier dagegen wirft?

4 Antworten

Die Löcher sind sicherlich nicht durch diese "Weicheier" entstanden, hast Dir woanders geholt. Aber egal, Deiner Frage nach warst und bist Du bestimmt so intelligent (gewesen) eine entsprechend e Versicherung abgeschlossen zu haben, welche solche Glasscheibenschäden, ob vom Ei oder sonst was entstanden, bezahlt???

Sternmaus69
Fragesteller

ja für solche schäden bin ich versicherungstechnisch abgesichert.

bronkhorst  24.10.2015, 07:48

Eine Versicherung ist eine Frage von Risikoeinschätzung oder von Angst - nicht von Intelligenz. Sagt einer, der seit vielen Jahren gute, aber eben nicht neue Autos fährt, auf jede Kasko verzichtet und aus dem gesparten Prämien locker auch mal eine Windschutzscheibe bezahlen könnte.

Selbst bei gekochten Eiern halte ich das für ausgeschlossen, Windschutzscheiben halten einiges aus. Stellt sich nur die Frage, warum die Nachbarin das macht.

Niemals , nicht mal bei gekochten !!!

Sternmaus69
Fragesteller

mein sohn hat vorsichtshalber bei atu mal nachgefragt gehabt. die meinten, es wäre durchaus möglich, wenn sie nahe genug davor gestanden hat und mit voller kraft geworfen hätte.

Wenn das meine hartgekochen Eier sind, JA. :))))))