Angeschlagene Eier noch verwenden?

2 Antworten

Klar kannst du die Eier noch verwerten.

Auf der Eischale befindet sich ein natürlicher antibakterieller Film - dieser geht nicht kaputt, wenn das Ei hinfällt und nicht zerbricht, sondern nur Risse bekommt.

Hinzu kommt, dass du die Eier zusätzlich auch noch gekühlt hast, was die antibakterielle Wirkung noch verstärkt.

Weiterhin befindet sich unter der Schale ist die Eihaut, die ist nicht gerissen.

Also nicht wegschmeißen, sondern schmecken lassen, wäre schade sonst...

Ois kloa? ;-)

Maja2405
Fragesteller

Ich schaue gleich mal ob die beiden Eier wirklich noch eine ganze Eihaut haben. Und dann werde ich mal backen gehen. Danke

Die kann man gut noch essen. In einem Gebäck auf jeden Fall.