Hat rührei genau so viel Eiweiß wie ein rohes?

3 Antworten

Wenn du beim Rührei alles aus der Schale heraus kratzt, dann bleibt es sich gleich.

Aber meistens bleibt immer etwas Eiweiß in den Schalenhängen, so dass das Rührei etwas weniger Eiweiß hat.

Naja wenn du das Rührei selber machst nimmst du ja die Werte vom rohen ei und nicht vom fertigen Gericht. Von da ist so vollkommen irrelevant. Du berechnest die Kalorien etc ja immer vom roh Gewicht und nicht vom fertig zubereiteten.

necow
Fragesteller

also kann ich bei meiner app jezt z.b 5 rohe eier eintragen?

Hallo ja.

Solange du keine vorgefertigte Rühreimasse,

aus dem Kühlregal, meinst.

Hansi