Welche Eier könnten das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Panzerwels Laich. Wenn du keine Fressfeinde im Becken hast klappt das oft das Jungen durchkommen.

Wenn du sie extra aufziehen willst guck dir irgendeinen Zuchtbericht von egal welcher Art Panzerwelsen (vllt gibt es sogar einen von deiner Art, das ist aber bei allen Arten ziemlich gleich) auf dem Kanal "Martins Fische" an.

Mach dir im Übrigen nichts draus wenn aus dem ersten mal Ablaichen nicht viel durchkommt, ganz normal.

Das kann schon hinkommen mit den Welseiern. Behalte sie nur im Auge, ist ihre Mitte nicht dunkler als das Äußere sind sie wahrscheinlich verpilzt und sollten raus.

Würden meine Julii doch mal so viele gut auffindbare Eier legen *seufz* Ich such mir die Augen wund und wenn ich ganz viel Glück hab find ich ma 2-3 Eier, geschlüpft ist aber nix bzw. es wurde Lebendfutter *sniff*

Schatzsuch
Fragesteller

Nunja, meine Welse sind schon einige Jährchen alt und haben (falls wirklich) zum ersten mal gelaicht. Unzwar überall: Am Filter sind bestimmt über 100x Eier, an jeder Scheibe und selbst an Dekorationen 😅. Die haben sich richtig angestrengt und die womögliche Welsdame war auch sehr dick (vermutlich trächtig). Sie ist jetzt aber wieder sehr dünn geworden... 😅.

Ganz klar Panzerwelseier 😃

Viel Spaß beim Aufziehen.