Gibt es irgendeinen Ort nachdem ihr Fernweh habt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich habe extremes fernweh nach... 36%
Ach ich will gern mal wieder nach... 36%
Nein 15%
Andere Antwort... 12%

18 Antworten

Ach ich will gern mal wieder nach...

Vor über 60 Jahren war ich mit Eltern und Bruder das erste Mal in Altenburg in Südtirol. Danach fuhren wir weitere 4-5 Mal dort hin, alle 2 Jahre war dieses.

Es hängen wundervolle Kindheitserinnerungen an diesen Ferienfahrten. Später nutzen wir Altenburg als Zwischenstop für Urlaub in etwas weiter südlichen Teilen von Italien.

Das letzte Mal war ich nun im Jahr 2000 in Altenburg mit den Eltern gewesen und da sind wir noch einmal zu den schönsten Plätzen gefahren und haben die Erinnerungen aufgefrischt. https://de.wikipedia.org/wiki/Altenburg_(Kaltern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde Reisen eher stressig, so alles in allem.

Kommt noch dazu, dass ich beruflich selbständig bin - da sammelt sich in der Urlaubszeit so viel Arbeit an, dass der Stress danach den Erholungszweck konterkariert.

Man muss sich ja vor seiner Umwelt schon rechtfertigen, wenn man nicht wegfährt. Aber ich mag nicht.

Nein

Nein! Bin einfach in die Ferne gezogen! ^^+gg

Wohne jetzt knapp 700km entfernt von meiner Geburtstadt ... hier gefällt es mir am Besten und da möchte und muss ich auch nicht nirgendwo hin! :-)

PeterP58  31.03.2022, 09:55
@Pseudonym333

Herzlichen Dank! Da habe ich wieder etwas gelernt! :)
Wie sagt man so schön: "Deutsche Sprache? Schwere Sprache!"..!? o_O
Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache, sondern lediglich meine Zweitsprache. Demnach werde ich wohl noch viele Jahre benötigen, um auf das Niveau eines Deutschen zu kommen! :-/ Bislang haben sich Wenige über meine Deutschkenntnisse beschwert ... aber ich werde weiter üben und lernen!
Gebe auch zu: Mein Abitur habe ich auf einem deutschen Gymnasium gemacht und hatte nur die Note "befriedigend" im Abschlusszeugnis im Fach "Deutsch"..! :-(

Naimrif  31.03.2022, 09:48

Aus Neugier, wohin?

PeterP58  31.03.2022, 09:56
@Naimrif

Ins schöne Niederbayern! Grenze zu Österreich! Österreich ist nur 3 km entfernt und ist vom Balkon aus sichtbar! Manchmal sehe ich - bei Föhn - auch die Alpen! :)

Naimrif  31.03.2022, 13:42
@PeterP58

Haha, genau da habe ich tatsächlich mal geewohnt. Vielleicht knapp mehr als 3 km bis zur Grenze. Aber nur knapp.

Hat mir auch sehr gut gefallen dort.

Ja, ich habe extremes fernweh nach...

Ägypten. Das waren die wohl schönsten zwei Wochen in meinem Leben. Auch wenn ich eig.keine Sehenswürdigkeiten gesehen hab war es eine sehr sehr schöne Zeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin
Ja, ich habe extremes fernweh nach...

Russland. Es ist im Winter dort wunderschön und meine ganze Familie ist dort. War immer eine schöne Zeit die mir für immer in Erinnerung bleibt. Ich hasse es das ich dort wohl für die nächste Zeit nicht mehr hinkann