Gibt es in Köln eine Wohngemeinschaft für Jugendliche?

5 Antworten

Ist das dein Ernst?

Guckst du zu viel Youtube?

Wenn du noch keine Arbeit hast, kein einkommen, nichts.

Würde ich nichtmal ansatzweise darüber nachdenken auszuziehen, genieße es das deine Eltern dir ein dach über dem Kopf geben, alles bezahlen und du dir keine Sorgen machen musst.

Bin btw. auch 16 und ein Mädchen, bin grad in der Ausbildung und verdiene 600€ im Monat, das würde niemals Reichen für eine Wohnung,essen etc.

Sieh das bitte Realistisch.

Du kommst nicht einfach in eine WG weil du kein Bock auf Zuhause hast, diese WG's sind für Jungendliche mit ECHTEN Problemen, Leute die nichtmehr zuhause bleiben können, nicht für Leute die einfach mal nach Köln wollen weil Swag.

Du kannst natürlich ausziehen mit einverständniss deiner Eltern aber ich würde nicht erwarten das sie die Miete zahlen und du kannst sie bestimmt nicht zahlen.

miiuu
Fragesteller

Nein, es geht hier nicht um YouTube, hab ich nie sehr leiden können den Trend. Eine meiner Schwestern wohnt in Köln und da hab ich mir gedacht, damit ich noch ein Stück Familie bei mir hab, will ich in die Nähe ziehen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich das nicht bezahlen könnte, deshalb suche ich ja eine Organisation, die mich unterstützen kann, die mir ein Dach über dem Kopf gewährleistet.

Kirschkerze  31.05.2016, 20:56
@miiuu

"Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich das nicht bezahlen könnte, deshalb suche ich ja eine Organisation, die mich unterstützen kann, die mir ein Dach über dem Kopf gewährleistet."

So etwas gibt es nicht. (Warum denn auch...sei mal ehrlich zu dir selbst, wer sollte für so etwas denn irgendjemanden unterstützen?)

Yutomi  31.05.2016, 20:58
@Kirschkerze

Es wird einem nicht einfach ein Dach über dem Kopf ermöglicht weil man nett fragt, es gibt Leute die auf der Straße wohnen und keinen Ort zum Wohnen haben, wenn es solche wunder Organisationen geben würde dann würden diese sich eher um die Obdachlosen kümmern.

miiuu
Fragesteller
@Kirschkerze

Deshalb frage ich, weil ich mir nicht sicher war. Wenn ihr meint, dass es das nicht gibt, werd ich mich wohl auf die Straße verfrachten.

Yutomi  31.05.2016, 21:12
@miiuu

Warum wenn du mit deinen Eltern wohnst?

Kirschkerze  31.05.2016, 21:14
@miiuu

Dann viel Spaß dabei.

...Jugendliche und ihre Pubertät immer.

Yutomi  31.05.2016, 21:15
@Kirschkerze

Sowas undankbares hab ich echt noch nie erlebt :^) mal ganz ehrlich, verstehst du eigentlich wie hart das Leben ist?? denkst du eigentlich Realistisch?? Ich bin genau so alt wie du aber ich verstehe wenigstens das man für das was man hat dankbar sein sollte,wenn du irgendwann mal alles aus eigener Tasche zahlen musst denkst du hoffentlich anders darüber.

wer soll das zahlen? eine betreute WG gibt es da sicher, das kostet dann aber am Tag 150-200 Euro. teilbetreute WG oder einzelbetreutes wohnen kostet etwas weniger. Deine Eltern müssen zustimmen und das vollständig bezahlen.

Sanja2  31.05.2016, 20:53

übringens darf man auch unter 18 alleine wohnen. Aber die Eltern müssen für alles aufkommen und die Verantwortung übernehmen, sonst geht das nicht.

Das gibt es nicht. Wer sollte das bezahlen? Wenn deine Eltern ALLES bezahlen, gibt es das sicher. Sonst nicht. Du kannst auch nicht in ein Krankenhaus gehen für Wellnessbehandlung. Und den Ort aussuchen, geht schon dreimal nicht. Es sei denn, ihr bezahlt alles. Dann kannst du sicher auch nach Sankt Moritz.

Du kannst ohne die Erlaubnis deiner Eltern erstmal NIRGENDS hin ziehen.

dfsJKADSFHL  31.05.2016, 22:11

Lies den letzten Satz und lass dein Capslock-Syndrom behandeln.

AssassineConno2  31.05.2016, 22:12

leg dir erstmal nen ordentlichen namen und etwasvrespekt zu freundchen!

Hi, was sagen denn deine Eltern dazu? Also mal grundsätzlich? Zu deinem Auszugswunsch?

miiuu
Fragesteller

Die finden das voll okay und erlauben mir das auch

Kirschkerze  31.05.2016, 20:53
@miiuu

Und ZAHLEN sie das auch? bzw kannst du das selbst zahlen? Dann kannst du mit deinen Eltern zusammen die Wohnungsannouncen durchsuchen, mir wäre keinerlei Organisation bekannt die sich darum bemüht Minderjährige in WGs unterzubringen, die keinerlei Probleme daheim haben ;)

miiuu
Fragesteller
@Kirschkerze

Nah, ich könnte das so erstmal nicht zahlen.

Also ich denke nicht, dass das Problem Dörfler-sind-blöd-nerven-und-sind-homophob-rassistisch-und-voreingenommmen gilt. (Nicht, dass man in der Stadt nicht auch auf solche Menschen trifft.)

Kirschkerze  31.05.2016, 21:05
@miiuu

"dass das Problem Dörfler-sind-blöd-nerven-und-sind-homophob-rassistisch-und-voreingenommmen gilt."

Bitte was?

Aber: Wenn sie nicht zahlen können und du genauso wenig dann hast du schlichtweg Pech gehabt. Für dich zahlen wird es keine Organisation oder der Staat

miiuu
Fragesteller
@Kirschkerze

Selbstverständlich sollte das keine Stereotypisierung sein, ich treffe hier nur ständig auf solche Menschen.

Kirschkerze  31.05.2016, 21:18
@miiuu

Ich hab nicht mal ne Ahnung worauf du den gesamten Satz beziehen wolltest..Aber gut...