Welche Stadt findet ihr besser München oder Köln?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

München 72%
Köln 28%

9 Antworten

München

Köln ist potthässlich. München hat mit dem Englischen Garten einen wunderschönen Stadtpark, der seinesgleichen sucht, die schöne Isar, die Nähe zu den Bergen und wunderschöne Seen in nächster Umgebung. Dazu einfach ein viel schöneres Flair. Man sagt nicht umsonst, München ist die nördlichste Stadt Italiens. Dann die Mischung aus Grossstadt und Dorf. Viele wunderschöne Stadtteile, die wie ein autarkes Dörfchen Ruhe und Idylle versprühen und dennoch alle Annehmlichkeiten einer Grossstadt bieten. Nur Hamburg kann mithalten, ist aber ganz anders. Am Ende Geschmackssache. Aber Köln ist für mich ein hässliches Loch.

Danke für deine ausführliche Antwort hahaha

0
München

Mag beides nicht so sehr. Köln find ich ganz furchtbar und überbewertet, war schon mehrere Male dort, aber hab mich nicht wohlgefühlt.

München ist irgendwie hübscher von der Architektur her, die Renaturierung der Isar find ich sehr gelungen und das Umland mit den Seen und Nähe zu den Bergen find ich schöner als das Umland von Köln. Aber auch in München hab ich mich bisher nie so wirklich wohlgefühlt, ich hab immer das Gefühl, dass einem die Stadt vermittelt, dass man mit weniger als 100 000€ Jahreseinkommen doch bitte nicht zu lange verweilen möge :D

Welche Stadt findest du am schönsten?

0
@Unline

Ich bevorzuge kleinere Städte. Bayreuth, Würzburg, Lüneburg, sowas. Regensburg ist auch sehr hübsch. Wenn's eine von den größten deutschen Städten sein soll, noch am ehesten Hamburg aufgrund der Nähe zum Wasser.

1
Köln

Definitiv Köln! Da ist die Mentalität nicht nur "in Ordnung" - zudem gibt es sehr viel mehr als den Dom.

Aber gegen Köln hat bei mir ohnehin nahezu jede andere Stadt verloren - völlig egal, ob München, Hamburg, Paris oder Bangkok....

Lass mich raten...

Urkölner mit Herz und Seele?

1
@Unline

Ne, gar nicht! Komme ursprünglich aus dem Sauerland und lebe mittlerweile in Berlin. ;-) Aber ich habe dort ein paar Jahre gewohnt und Köln ist in dieser Zeit zu meiner Herzensstadt geworden.

2
@Allyluna

Schön, dass du von Köln so angetan bist. Lebe seit kurzem hier und irgendwie bin ich eher entäuscht als begeistert

0
@Unline

Wo denn genau? Gibt ja - wie in jeder Stadt - schönere und nicht so schöne Ecken.... ich hab im Süden gewohnt. Nicht allzu weit von der nächsten S-Bahn und nah am Rhein. Man war irgendwie im Grünen, aber auch schnell in der Innenstadt

1
@Allyluna

Ach ich wohne auch in der Südstadt haha also nähe Chlodwigplatz.

Joa ist ganz nett aber nicht das gelbe vom Ei😅

0
München

Das einzige, was in Köln besser ist, sind die Wohnpreise und allgemeine Lebenshaltungskosten. Ansonsten hat sich Köln mMn in den letzten 10 Jahren sehr zum negativen hin entwickelt.

München

Als Tourist immer gerne!

Leben nein,da es dort ziemlich teuer ist.

Hahahah meine Schwester lebt dort und verdient eigentlich ganz gut muss aber fast alles für die Miete hergeben

1

Was möchtest Du wissen?