Gibt es in Deutschland viele Nichtsgönner?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jaa 87%
Nee 13%

6 Antworten

Jaa

Aber in England auch.

Ich glaube es war Sting der sagte: "Wenn jemand in den USA eine Villa sieht sagt er: So werde auch ich einmal wohnen. In England dagegen sagen viele: Irgendwann bringe ich den Bastard um der dort wohnt".

Jaa

Ja ,leider.

Es gibt viele Nichtsgoenner!.

Viele sagen oder tun so das wenn man mal erfolgreich(vielleicht auch persönlich und beruflich) war das man sich darauf nichts einbilden soll und es nur Glück war.

Viele versuchen auch einen runterzuziehen wenn man etwas gutes erreichen will mit Sätzen wie

zum Beispiel

das schaffst du nie oder

ich hätte es nicht gemacht weil es für viele zu viel Stress wäre oder Sie es sich nicht zutrauen und dabei gerne andere unterschätzen.

Jaa

Ja.

In Deutschland gönnt man jemandem etwas nicht. „Dieses sie hat es ich nicht ich schlimm.

Wenn ich es nicht haben kann soll es keiner haben. Sie hat sich bestimmt hochgeschlafen etc“

Anders als in anderen Ländern der Welt. Dort wird noch meist gegönnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Nee

Nein, das ist rassistisch und unsinnig. Eine Bevölkerung mit einer Charaktereigenschaft zu pauschalisieren. Es ist dasselbe, wie wenn man sagt "In Rumänien leben viele Diebe".

Diadelosmuertos
Fragesteller

Nur weil man nicht mit der Wahrheit leben kann 🤓

Jaa

Das sind meist neidische Futterneider, die ihre Chance durch Faulheit verpasst haben, um in dieser Liga mitspielen zu können. Damit meine ich Schülerinnen & Schüler. Eine andere Sache ist die ungerechte Bezahlung im Bundestag !!! Da bekommt jedes "Bundestagsmitglied" monatl. eine "Abgeordnetenentschädigung" von 10232,29 € ? Nur das sie paar Std. im Saal sitzen ?!? Da kann sogar ich Deine Frage verstehen & werde selber zum Nichtsgönner.

Woher ich das weiß:Recherche