Warum gibt es so viele Nichtsgönner?

6 Antworten

Dann hast du wirklich nicht die richtigen Freunde. Grässlich, solche Neidhammel! Ich könnte mit solchen Menschen nicht zusammen sein und würde mir tatsächlich einen anderen Freundes- und Bekanntenkreis suchen.

Aber es könnte natürlich auch an dir liegen. Wenn du z. B. ständig über Geld redest und dauernd rumtönst, wie viel Kohle du hier oder dort machst, wenn sich bei dir alles immer nur ums Geld dreht und es kein anderes Gesprächsthema gibt, dann kann einem das schon auf den Keks gehen. Das wäre mir auch zu viel und ich würde dir eine entsprechende Ansage machen.

Doch wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann schieß solche gehässigen Menschen doch in den Wind. Was will man mit solchen Leuten?

Weil manche Menschen offenbar neidisch sind. Wobei 4000 Euro jetzt auch nicht soo viel ist.

LOLiee297
Fragesteller

Da müssen manche 300 Stunden für arbeiten...

SuFaCo04  24.01.2024, 15:03
@LOLiee297

Wenn man im Niedriglohnsektor angestellt ist ja. Ist aber nicht jeder.

Nichtgönner = Neider

Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

Der Neider leidet regelrecht unter dem Glück und Erfolg seiner Mitmenschen. Ihm geht es schlecht, weil es anderen gut geht, und ihm geht es besser, wenn es anderen schlecht geht, denn dann empfindet der Neider Schadenfreude.

Wenn man die Antworten und deine Kommentare liest, dann fällt eine Informations-Lücke auf.

Du schreibst, die Freunde hätten Dich auf den Verdienst angesprochen. Doch sie müssen ja zuerst wissen, dass Du am Kapitalmarkt überhaupt aktiv gewesen bist.

Nun kommt es dann darauf an, wie Du das mitgeteilt hast.

Zu deiner Frage allgemein. Es gibt einfach nicht viele, die mit 19 so viel Kohle haben, dass sie am Kapitalmarkt so viel Geld einsetzen können, um 4.000 Euro zu verdienen. Somit dürfte der Neid an einem ganz anderen Ort liegen.

Sie fragen sich wahrscheinlich:

Wie kann einer mit 19 überhaupt das Geld haben, damit er am Kapitalmarkt so aktiv sein kann?

Da gibt es dann verschiedene Vermutungen woher das Geld kommt.

LOLiee297
Fragesteller

Man kann es sich ja mit einem Nebenjob selbst erarbeiten.

Weil es in Deutschland für viele nicht schicklich ist, Vermögen zu haben oder durch etwas anderes als Lohnarbeit zu verdienen, da sie davon nichts verstehen.

Allerdings ist die Frage, wieso du damit hausieren gehst. Die Angeberei damit könnte durchaus dem einen oder anderen auf den Senkel gehen, da es evtl. auch keinen interessiert, dass du ein paar Euro gemacht hast.