Gibt es in Deutschland vergleichbare Gettos wie in den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die USA eine andere Nation sind - Nein.

Vielleicht solltest Du weniger schlechtes TV schauen.

MarketWizard
Fragesteller

Ich schaue gar kein TV

Agamemnon712  05.12.2023, 06:19
@MarketWizard

Dann korrigiere ich mich insofern als das Du Dich aus zuverlässigen Quellen informieren solltest. Dann kommen solche Fragen gar nicht erst auf.

Deutschland ist nicht die U.S.A.. Daher ist ein Vergleich nicht möglich.

Es gibt in der BRD selbstverständlich Viertel in den Großstädten, in welchen zumindest vergleichbare Verhältnisse vorherrsche - und das in JEDER Großstadt.

In Schweden und der Schweiz gibt es in manchen Großstädten bereits "No-Go-Areas", wo sich niemand ohne Polizeischutz hinwagt, auch feuerwehr und Rettunsgdienst nicht.

Und solche Gegenden gibt es in der BRD selbstverständlich auch - nur darf nicht darüber geredet werden.

Aber die jeweilige BRD-Staatsführung führt schon lange Listen mit "kritischen Stadtteilen" deutscher Städte, in welcher aber auch "kleine Großstädte" wie z.B. Freiburg im Breisgau gelistet sind.

Der Ex-FAZ-Journalist Udo Ulfkotte hat dies in seinem Buch "Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut" (2013, ISBN: 978-3938516942) deutlich beschrieben und die Liste zum Zeitpunkt der Drucklegung veröffentlicht.

Leider ist er schon einige Jahre tot, sonst hätte er sich gerade angesichts der Konflikte bezüglich Palästina/Israel ganz klar bestätigt gesehen. Diese Konflikte können in der BRD ganz klar und sehr schnell in einen Bürgerkrieg münden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

lesterb42  05.12.2023, 13:06
BRD

Wozu dieser Zonen-Jargon?

Eisenschlumpf  05.12.2023, 13:12
nur darf nicht darüber geredet werden.

Wieso darf man das nicht und wieso machst Du es?

Silicium58  05.12.2023, 13:42

Ulfkotte war ein Spinner, der von einem "Fäkalien-Djihad" konfabulierte, bei dem muslimische Asylanten nachts deutsche Gemüsefelder zuscheißen würden, um den deutschen Volkskörper zu schädigen.

Die Rezensionen des vom Antwortgeber empfohlenen Buches sind vernichtend, seine Lektüre ist auf schwallende Schwurbelkreise beschränkt.

KaffeemitMilf  04.04.2024, 17:46

Welche Viertel zum Beispiel?

Ja, die werden derzeit in der Sendung "Hartz aber herzlich" auf RTL2 dargestellt. Die Sendung ist aber in meinen Augen deutlich diskriminierend und tendiert zur Volksverhetzung. Sowas sollte gerichtlich untersagt werden.

Scheint sich aber von den Einschaltquoten her für den Sender sehr zu lohnen.