Gibt es in Deutschland Pferderennen?
8 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Pferd
Wir haben in Deutschland um die 35 bis 41 aktive Rennbahnen.
Aktive Rennen sind zum Beispiel
Deutsches Derby (Hamburg-Horn)
Preis der Diana (Düsseldorf)
Großer Preis von Baden (Baden baden)
Grosser Preis von Berlin (Hoppegarten)
Bayerisches Zuchtrennen (München)
Europa-Preis (Köln)
Henkel-Preis der Diana (Düsseldorf)
Mehl-Mülhens-Rennen (Köln)
Aral-Pokal (früher Gelsenkirchen, jetzt Großes Dallmayr-Preis in München)
Premio German 1000 Guineas (Düsseldorf)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Galoppsport in der Krise: Wetten, Zuschauer und TV-Präsenz rückläufigRennbahnen werden geschlossen, Wetteinnahmen sinken rapide, die Zuschauerzahlen ebenso. Lediglich ausländische Wettanbieter verdienen noch am Galoppsport. Eine deutsche Tradition leidet.Die Glanzzeiten der Pferderennen sind vorbei
In Bahrenfeld stirbt eine Tradition: Seit 140 Jahren finden hier Pferderennen statt. Pleiten, Weltkriege, Großbrände, alles hat die Bahrenfelder'Rennen ums Überleben' - Hintergrund-Artikel über den deutschen ...
Der deutsche Galopprennsport steckt in der Krise. In den traditionsreichen Sport fliessen immer weniger Wetteinnahmen. Schuld ist das Internet - so beginnt der Artikel auf ZEIT ONLINE, der sich mi...Deutschlands Turf in der Krise - STIMME.de
Ein Wirtschaftskapitän soll den angeschlagenen deutschen Galopprennsport durch stürmische See steuern. Albrecht Woeste, neuer Präsident des in
Ja, natürlich. Hier ein Kalender.
Ja, klar.
Trab- sowie Galopp- und Hindernisrennen. Ob es andere Pferderennen gibt weiß ich nicht
Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel Theoriewissen gesammelt🐴
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Pferd, Pferdehaltung, Pferde
Ja, gibt es.