Gibt es in Asien Muslime - wenn ja wie hat sich der Islam dorthin verbreitet?

1 Antwort

Pakistan, Afghanistan, Usbekistan, Kirgistan, Bangladesch, Malaysia, Indonesien sind islamische Staaten. Viele weitere Staaten haben grössere muslimische Minderheiten.

Verbreitet hat sich der Islam in Asien genau so wie in anderen Teilen der Welt: Entweder durch das Schwert oder dadurch, dass ein Herrscher konvertiert ist und seine Untertanen ebenfalls zur Konversion genötigt hat. Oder auch durch Diskriminierung Andersgläubiger, die dann konvertiert sind oder ausgewandert.

Ungeklickt  02.01.2023, 15:00

Da kennt sich jemand wenig mit dem Islam aus!!😄

Muhammad saws hat die religion dadurch verbreitet indem er den Menschen mit seinem wundervollen charackter entgegengekommen ist!🥰

Eine bekannte geschichte als eine ältere dame schwere säcke trug und ein junger mann zu ihr kam um ihr zu helfen sagte sie ihm wie gutherzig er sei und sich vor Muhammad hüten sollte da dieser ein lügner sei und unheil stiftet etc.

Muhammad saws lächelte nur und hörte ihr zu.

Am haus der jungen Dame angekommen bedanke sie sich und fragte den Mann nach seinem Namen und er sagte ihr „ich bin der Mann über den sie die ganze zeit über sprachen“

Die Frau sagte „wenn dies stimmt, dann bezeuge ich dass es kein anbetungswürdigen Gott gibt außer Allah“

Der Islam verbreitete sich dadurch dass auch wie heute die eltern ihren kindern die religion beibringen oder auch die Menschen SELBST zu der religion finden.

Quran surah 2 vers 256 „Im glauben gibt es keinen Zwang“

und in einem anderen vers wird erwähnt dass einem muslim nicht gestattet ist ein streit oder ein krieg anzufangen. Die ausnahme ist, wenn man angegriffen wird und sich verteidigen muss. Hören die ungläubigen auf, dann haben wir kein recht gegen sie zu kämpfen.

Muhammad saws sagt „Der beste mensch ist derjenige der andere weder mit zunge noch hand verletzt“

Muslim ist man im herzen und nicht auf dokumenten oder zunge.