Gibt es horse diving noch?
Ich hoffe nicht, aber wurde das nicht 2003 abgeschafft? Hab keine Ahnung đ„Č
Was ist Horse Diving?
Bei horse diving springt man von einem ca. 4m Turm auf dem PferderĂŒcken ins Wasser (ĂŒbelste QuĂ€lerei)
Das Pferd springt 4m runter?
Ja, glaub schon
4 Antworten
Ist in Deutschland verboten.
In den USA ist sie erlaubt, aufgrund von Protesten gibt es jedoch keine aktive Show mehr.
Schade eigentlich, dass es das in den USA noch gibt, das ist ja pure QuÀlerei :(
So viel ich weià nicht mehr. Ja es war TierquÀlerei.
Aber leider ist so was Rollkur noch erlaubt. Dabei wird der Kopf des Pferdes so sehr nach unten gezogen dass sehnen usw ĂŒberdehnt werden und das Pferd schmerzen hat. So kann man es noch besser dirigieren. Es geht aber auch ohne.
Reine Boxenhaltung ist auch erlaubt. Aber Pferde sind Herdentiere. Man erkennt durchaus verhaltensfehler wenn Pferde fast den ganzen Tag alleine in der Box stehen und nur zum reiten rauskommen. Es gibt Stereotype. Pferde sollten schon auf Wiesen mit Artgenossen laufen können.
Soring gibt es auch noch. Das groĂe schmerzen an den pferdebeinen verursacht damit sie die Beine höher heben
Rollkur ist nichtmehr erlaubt.
Reine Boxenhaltung ist ebenfalls nicht erlaubt.
Soaring ist ebenfalls nicht erlaubt.
TatsÀchlich ist so was wie 10 Minuten Rollkur oder einige Peitschenhiebe pro Rennen noch erlaubt. Und TatsÀchlich kosten pferderennen Pferdeleben.
Oh mein gott, das ist ja brutal
Hoffentlich wurde das abgeschafft
ja das gibt es noch.
OhâŠ
dachte immer, das wurde wegen TierquÀlerei abgeschafft (was auch eig richtig so gewesen wÀre)
Dass es das alles leider gibt, bedeutet nicht, dass es erlaubt wĂ€re. WĂŒrde sich jeder an alle Gesetze, Vorschriften und Gebote halten, gĂ€bĂ© es weder Mord, noch Diebstahl, und auch solche TierquĂ€lerei nicht.