Findet ihr das Tierquälerei?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JMsummer.

So wie das auf dem Bild ausschaut eher nicht. Das Tier wirkt auf mich sehr gepflegt und elegant. Es wird bestimmt gut versorgt.

Sieht für mich nach Tradition und Brauchtumspflege aus.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Marc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zumindest nicht, soweit es aus diesem Bild ersichtlich ist. Es kommt jedoch auf die jeweiligen Rahmenbedingungen an.

Das ist schwierig zu sagen. Menschen „müssen” auch arbeiten. Wenn ich ein Bild eines Handwerkers hochlade, ist das dann Sklaverei, Ausbeutung oder Quälerei?

Teilweise werden Tiere besser versorgt und gepflegt als manche Menschen. Ohne die Bedingungen vor Ort zu kennen, ist das reine Spekulation.

Es kommt immer darauf an. Wenn sie auf Kunden warten, stehen sie in der prallen Sonne? Vielleicht über Stunden? Dann ja.

Arbeiten sie den ganzen Tag ohne Essen und Trinken? Ja, klar.

Wie die Arbeitszeiten sein können, ohne dass das Tier überlastet ist, dafür kenne ich mich Zuwenig aus, aber auch darauf sollt man achten...gehen 10 Stunden? Oder nur 7? Oder sogar 12-14h? Da hab ich wirklich keine Ahnung! Vermutlich stark davon abhängig wie das Wetter und die Gegebenheiten sind.

Hey JMsummer,

alleine an diesem Bild beurteilt sehe ich erstmal keine Tierquälerei, aber niemand hier kennt ja die Hintergründe und den Umgang mit den Pferden, deswegen ist sowas im Internet eh erstmal schwer zu beurteilen.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz