Gibt es hier noch eine 2. CHANCE?

4 Antworten

Sie hat Recht, wenn ihr Ex von der einen Seite Stress macht und sie sich auf der anderen Seite auf eine Gefühlssache einlassen soll, dann zerrt sie das emotional hin und her und dafür hat sie offenbar im Moment keine Kraft. Sie muss erst mal die Geschichte mit dem Ex klären, sich vielleicht doch mal an die Polizei wenden, wenn der Typ ihr weiter nachstalkt und ihr Kind schützen. Zudem schreibst du, sie hat 2 Jobs. Also Brände an allen Ecken und Kanten, klar, dass ihr das dann zuviel wird und sie sich (nicht auch noch) ganz auf dich einlassen kann. Du hast ihr signalisiert, dass du Verständnis hast. Das ist toll. Sie weiß, wo du bist, wie sie dich erreicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn du hin und wieder mal schreibst, wie es ihr geht. Aber tatsächlich musst du dir klar sein, dass es zwar sein kann, dass sie sich wieder dir zuwendet, aber es ist kein Muss. Außerdem muss dir bewusst sein, dass du, wenn ihr zusammen kommt, ein Kind akzeptieren musst, das in einem vorpubertären Alter ist und dass da noch der Ex ist, der euch gemeinsam Stress machen könnte. So lieb sie auch ist und so sehr man ihr einen Partner wünscht, der sie wieder glücklich macht, so zieht sie doch ganz schön viel Vergangenheit mit in die jetzige Zeit. Gib ihr Zeit. Wenn sie von sich aus kommt, gut. Wenn nicht, hattet ihr eine schöne Zeit, dann war sie aber noch lange nicht soweit.

Hoegaard  08.02.2024, 13:33

Woher soll er denn wissen, dass das alles so stimmt, wie es ihm erzählt wird?

Itsme607
Fragesteller

Sie weiß das ich sie in jeder Hinsicht unterstützen würde und ihre Worte waren selbst einmal...ich weiß jetzt schon das du der Mann bist der weder mich noch meine Tochter verletzen würde und das wir bei dir in guten Händen wären...ich habe sie und ihre Tochter seit Tag 1 akzeptiert und das weiß sie...ich mag die kleine auch sehr gern...ich frag mich halt ob ich mich komplett zurückziehen soll...da sie ja für sich sein möchte...oder hin und wieder mich melden soll...da ich nicht möchte das ich ihr zuviel werde und sie komplett die schnauze voll bekommt weil ich ihr keine zeit gebe

Kabeltante1266  08.02.2024, 13:47
@Itsme607

Schreib ihr, dass du an sie denkst, sie sich jederzeit melden darf und frag sie auch, ob das okay ist, wenn du dich hin und wieder meldest. Ich denke, mit deiner empathischen Art wirst du - auch zwischen den Zeilen - merken, ob es sie nervt oder ob sie das braucht und ob sich da für die Zukunft noch Hoffnung aufbauen lässt. Mehr kannst du nicht tun, denn mehr wird sie im Moment vermutlich auch nicht wollen. Da muss sie allein durch. Ich schätze, sie hat keinerlei Wunsch, wieder mit dem Ex zusammen zu kommen. Nicht nach alldem, was er ihr schon angetan hat. Aber da muss sie allein durch, da will sie dich nicht mit reinziehen und dich aktuell auch nicht an ihrer Seite haben (Sternzeichen hin oder her, das ist völlig egal, eine Mutter kämpft oft wie eine Löwin, wenn es um sie und um ein Kind geht). Ich bin sogar sicher, es ist ihr schwer gefallen, dich auf Abstand zu halten, auch wenn sie sicher Gefühle der Geborgenheit hatte. Und ich bewundere sie dafür, dass sie das allein durchziehen will, um dann vielleicht (!) irgendwann den Kopf für dich frei zu haben. Wann das ist kann nur sie allein entscheiden. Viel Glück.

Itsme607
Fragesteller
@Kabeltante1266

Nein sie hat keinerlei Gefühle für ihn und möchte auch nicht zurück, sie hat auch oft zu mir gesagt, wie gern sie mich hat und das sie es gern wollen würde mich weiter kennenzulernen aber sie einfach keinen Kopf dazu hat gerade und ihr das zuviel druck sei, sie hat sich in der Hinsicht selbst zuviel zugemutet vermute ich da sie sich erhoffte das es mit der Zeit leichter wird und sie durch mich ihre Vergangenheit besser verarbeiten könnte...aber ihr wurde schnell klar das wie du schreibst da allein durch muss..und sie hat sich auch vor 1 woche ja nochmal entschuldigt für alles und ich meinte nur das sie sich nicht entschuldigen braucht da ich an ihrer stelle auch so entschieden hätte...

Das was mich nur so fertig macht oder mich innerlich zerreißt ist, das ich tatenlos zuschauen muss, ich würde ihr so gern dabei helfen, aber ich muss es dabei es beruhen lassen so schwer es mir auch fällt

Kabeltante1266  08.02.2024, 14:07
@Itsme607

Jap, so ist das. Da kann der Löwe nicht helfen, nicht der Mann, der sie mag, niemand. Das ist ihre Baustelle. Du gehörst noch nicht fest zu ihrem Leben dazu, deswegen ist es legitim, finde ich, dass sie dich da raushalten will und wird. Deine Gefühle sind völlig nachvollziehbar, aber mehr als für sie da zu sein kannst du eben leider nicht bieten. Und das muss fürs Erste reichen.

Itsme607
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja das muss ich akzeptieren leider, auch wenn es in der Seele weh tut. Aber wenn es eine vernünftige 2.chance geben soll, muss sie sich davon komplett lösen und heilen denn anders wäre es für uns beide irgendwann nur ne last was uns beiden nicht gut tun würde auf Dauer...jetzt verstehe ich auch die Aussage von ihr als sie meinte...,,das es nicht ansatzweise fair sei gegenüber mir und sie mir damit mehr weh tut als Gutes"...

Ich muss ihr die Zeit geben so schwer es mir auch fällt

Ihr Ex ließ sie niee in Ruhe...bombardierte sie mit Emails in der Arbeit, rief sie unbekannt zuhause mitten in der Nacht an, stand mal vor ihrer Haustür...dann empfangte er sie vor der Schule von der kleinen und lauter so sachen..Sie hat ihm deutlich gemacht das sie ihre ruhe will und nichts mit ihm zu tun haben möchte sie könnte zwar zur Polizei gehen ja, aber sie hat Angst um ihr Kind das da was passieren könnte wenn sie der Polizei seine Email usw. Vorliegt da er weiß wo die kleine zur Schule geht....

Das ist jetzt alles ihre Darstellung, oder

sie würde sich gerne auf mich konzentrieren und sie würde mich auch mögen aber es funktioniert so leider nicht und erzwingen möchte sie es sich auch nicht...

Vielleicht hat sie ja jetzt einen anderen, auf den sie sich konzentriert

Itsme607
Fragesteller

Zum Punkt 1 ja

Zum Punkt 2 das würde sie niee tun, sie ist ne loyale Seele und sehr ehrlich

Vergiss das ganze lieber... Ich verstehe, dass du enttäuscht bist aber so wie du das erzählst, klingt das einer Frau die sehr viel Stress hat und damit tendenziell nicht umgehen kann.

Für mich ist es auch ein Zeichen, dass die Beziehung nicht innig genug war. Du warst kein Teil in ihrem Leben. Wer WIRKLICH will sind ihm Probleme egal.. Das sind also kurz gesagt nur Ausreden.

Aber es ist schon heftig. Eine Alleinerziehende Mutter mit einer Tochter plus ZWEI Jobs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Frau diese Jobs gerne macht sondern mehr weil sie nicht anders kann aus finanziellen Gründen. Was sind ihre Ziele wo will sie hin? Das alleine schreit förmlich nach Stress, unwohl sein etc.. Aber sicher ist dies nur meine Interpretation. Ich würde sicher nicht in ihrer Haut stecken...Fleißig sein ist eine Sache aber sie hat scheinbar keine andere Wahl und ein bodenständiger Mensch sieht eher anders aus. Sie ist aber eher mehr ein Fähnchen in Wind bezüglich Herausforderungen. Wegen den negativen Erfahrungen mit Männern, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass sie das alles nicht verarbeitet hat und für eine Beziehung alles andere als bereit ist vielleicht auch nicht fähig 😅

Probleme wird es immer geben und Stress. Auch ich als ich mein Partner kennen gelernt habe, war mein Vater ein großer Stein im Weg. Es herrschte Gewalt, Stress das ganze packet. Ich habe mein Partner deswegen jetzt nicht verlassen. Ich sage ihm auch, dass er sich dies nicht antun muss. Irgendwann konnte ich dort nicht mehr bleiben und bin zu meiner Mutter gezogen und mein Freund hat mir geholfen meine Sachen zu packen und das Heimlich. Ich bin heimlich gegangen...

Das war alles wirklich verrückt. Mein Vater war von der Trennung meiner Mutter extrem besessen und hat meine Mutter ebenso Terrorisiert. Der neue Partner meiner Mutter ist trotz bei ihr geblieben auch wenn sie noch laut Papier verheiratet ist und einen schwierigen Ex Mann hat.

Also kurz gesagt...Wer nicht will, der ist nicht interessiert.

So einfach und so simpel ist es.

LG

Sandy

Itsme607
Fragesteller

Also 1. Sind das keine Ausreden von ihr...das kann ich zu 100% bestätigen und ich habe genug erfahrungen gemacht um zu unterscheiden ob das alles nur show ist oder nicht, ich habe das Hautnah erlebt wie sie vor meinen augen in Tränen ausgebrochen ist (und sie ist keine die einfach so das weinen anfängt)...weil ihr das soo nahe ging, das sich ihr ex bei ihr meldet mot drohungen, terrorisiert, sie stalkt, unangemeldet vor der Tür steht usw...

Und 2. Nur weil es bei manch anderen als ausrede genutzt wird muss es nicht bei ihr auch so sein...dafür ist sie viel zu ehrlich und ist auch nicht der typ für spielchen oder sonst was....(ja es gibt auch menschen die wirklich ehrlich sind)

Zudem haben wir gemeinsame Freunde, und auch die sagen, das sie nicht gut aussieht....und sie sagte auch zu dene...aktuell sei es besser so, sie hätte kein freien Kopf für einen neuen Partner...da sie auch keine Ruhe von ihrem Ex hat..

Es geht hier nicht darum das sie einfach aus Langeweile gesagt hat, ach ne ich hab jetzt kein bock mehr....sie wollte das mit mir zu 100%...aber hatte leider keine Kraft mehr dazu. Jeder ist anders manche brauchen in solchen Momenten jemanden der sie unterstützt und manche wollen da alleine durch da sie es dem anderen nicht antun möchten....und wenn ihr das zuviel druck ist/wird dann ist das nur noch ne gezwunge sache und ist eh zum scheitern verurteilt....

Deswegen lieber so...und wenn es irgendwann besser geht wird man sehen wie es weiter geht....

Sandy200  09.02.2024, 12:07
@Itsme607

Ich wurde mir einfach keine Hoffnungen machen und meine Zeit für so etwas nicht verschwenden.

Es geht nur um Taten und Fakten. Es funktioniert mit euch nicht. Sonst wäre es anders gelaufen. Du kannst weiterhin schrieben wie ehrlich, toll und Bodenständig sie doch ist..Fakt ist: Sie WILL nicht, sie denkt ausschließlich nur an sich selbst. Das ist ihr gutes Recht aber du spielt eine untergeordnete Rolle in ihrem Leben.

Liebe und Beziehung hat viel mit ENTSCHEIDUNGEN zu tun. Wer sich nur von Gefühlen leiten lasst, der ist aus meine sich schlicht und einfach nicht Bodenständig! Der ist generell nicht bereit für eine Beziehung!

Bodenständig bedeutet: ICH bleibe bei dir EGAL was passiert! Das ist wahre Liebe und eine stabile Beziehung. Konkrete TATEN zählen und kein Drama, Wörter etc.

ich kenne mich mit komplizierten Ex meiner Familie aus. Das ist für mich kein Grund eine Beziehung zu vermeiden… Das ist auch der Grund warum Beziehung kaum halten.

Ausreden zu verwenden sind keine Spielchen oder und es geht nicht um Unehrlichkeit…Sondern Fakt ist: Sie lässt sich komplett von ihren Gefühlen leiten. Sie ist psychisch labil und hin und her gewissen. Sie kann mit dem ganzen Stress nicht umgehen und kann deswegen keine Beziehung mit dir eingehen. Sonnst hatte sie es eben gemacht..

Achte immer auf die Taten. Und die Taten sind: Es ist kompliziert und ihr seit nicht zusammen. Sie will nicht aus und Ende. Ich wurde an deiner Stelle, mir keine großen Hoffnungen machen. Übriges das Verhalten verrät ja schon einiges über sie.

In Einer Beziehung geht es ja darum vor allem dann zusammenzuhalten, wenn Krisen herrschen. So wie sie drauf ist, ist das kein Gutes Zeichen..

Genau das ist ja das Problem: sie will dich nicht, weil alles für sie zu viel ist. Punkt. Das ist nochmal ihr gutes Recht. Es geht ja aber um dich ob das eine 2.Chance hat. Und ich würde sagen Nein. Ich würde an deiner Stelle ihre Entscheidung akzeptieren und gehen und neue Frauen kennenlernen. Es geht ja auch um dich nur um sie. Du willst ja deine Zeit nicht verschwenden. Klar, kannst du warten, bis sie wieder Kontakt aufnimmt aber ich finde, da solltest du dir auch eine Grenze setzen..

Nochmal:, für mich in einer funktionieren Beziehungen, gibt es keinen Grund eine Beziehung trotz Stress egal wie groß er ist aus dem Umfeld zu beenden. Man hält egal was passiert zusammen. Ich finde, wenn man immer drauf hofft, dass eine Beziehung immer in Momenten geschlossen wird wo Friede Freude Eierkuchen herrscht, der hat nichts verstanden… Es wurden Beziehungen in Kriege, Kriesen und sonst was geschlossen. Spielt überhaupt gar keine Rolle. Wie das bei mir auch der Fall war. Es war bei mir als ich mein Partner kennengelernt habe auch nicht einfach!

Ich hoffe du hast meine Botschaft verstanden

LG

sandy

Itsme607
Fragesteller
@Sandy200

Du vergisst hier eine Sache wir waren nie zusammen oder in einer Beziehung

Ich glaube, dass Sie einfach nur Angst vor ihm hat, dass er ihr und ihrem Kind vielleicht etwas antun möchte (So kommt es zu MIR rüber)

Lass das einfach alles erstmal ruhen aber halte unbedingt ein Auge auf ihr!

Eine 2. Chance ist nicht unmöglich.

Itsme607
Fragesteller

Das glaub ich auch und ich denke das er jedesmal mit seinen kontaktversuchen die alten Wunden wieder aufreist und sie so einfach nicht zur Ruhe kommt