Gibt es Hexen wirklich?
8 Antworten
Der Begriff 'Hexe' bezeichnet nämlich nicht nur irgendwelche Märchen- und Phantasiegestalten, sondern auch reale Menschen, die auf einem bestimmten spirituellen Pfad jenseits der großen monotheistischen Religionen wandeln. Innerhalb des Hexentums gibt es sogar eigene Religionen wie z. B. Wicca, zumindest aus Sicht des Hexentums ist es aber auch mit anderen Glaubensformen kombinierbar.
Ein wesentliches Merkmal von Hexen ist das Praktizieren von Magie, die in der Realität ebenfalls rein auf psychologischen und meditativen Ritualen beruht. Dabei handelt es sich um Praktiken, die sehr aufwändig und kreativ ausgestaltet werden.
Was Du beispielsweise bei "Harry Potter" liest/siehst, hat mit echter Magie nur sehr wenig zu tun.
Im Rahmen meines voodooistischen Glaubens wende ich selbst häufig Magie an, allerdings bezeichne ich mich jetzt nicht unbedingt als Hexer.
Also ich glaube schon, dass es mich gibt.
Hexe ist einfach nur ein Angehöriger des Hexentums. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja es gibt hexen und auch zauberer..um sowas zu werden muss, man nur ans geheime wissen kommen..das kann jeder..ich auch so ein bisschen! Aber das wissen ist top secret
Kommt drauf an was man darunter versteht. Solche mit magischen Kräften: Nö! Kräuterkundige Frauen: Jap. Extrem bösartige Frauen: Ja, meine Stiefmutter war eine; die war so böse dass ich es bedauere dass es keine Hölle gibt in der sie schmort.
Ja - zu hauf und unerkannt, sonst wären es keine Hexen. Aber manchmal bricht bei Manchen das Böse durch und man erkennt es.