Gibt es geborene Homosexuelle oder entwickelt sich dies?

18 Antworten

Ihr solltet diesen Hausarzt anzeigen. Seine Aussge ist nicht nur nachweisbar falsch, er verursacht auch Familien mit Homosexuellen Kindern grosse Probleme. Die Schuld wird so auf die Eltern geschoben.

Lasst das nicht zu!!!!

Homosexualität ist genetisch bedingt. Menschen sind also von Anfang an Homoseuell.

Du findest darüber viele Berichte im Internet.

Ja, es soll tatsächlich auch heute noch Ärzte geben, die solchen Unfug behaupten. Der ganze Kokolores scheitert schon mit Grandessa an der Tatsache, dass Homosexualittät nicht nur über Jahrtausend quer durch alle menschlichen Kulturen in etwa gleicher Quantität auftritt, sonder auch im Tierreich. Und von Fehlprägung in der ödipalen Phase bei Dobermännern ist mir nichts bekannt.

Anders gesagt: Eine gewisse Anzahl homosexueller Individuen einer Gruppe scheint ein evolutionär sinnvolles Konzept zu sein.

Dein Arzt hat leider keine Ahnung.

Homosexualität entwickelt sich nicht in der Kindheit, das ist Unsinn. Es gibt viele Studien, die diese aus der Luft gegriffene Hypothese deines Arztes wiederlegen.

Ob man homosexuell ist oder nicht, dass kann man nicht entscheiden und die Farbe rosa hat auch nichts damit zu tun. Das ist einfach im Gehirn festgemacht und das kann man auch nicht ändern.

Es ist dreist von dir, kiffende, verantwortungslose Teenager mit homosexuellen Menschen gleichzusetzen. Selbst wenn diese Behauptung deines Arztes der Wahrheit entspräche, wäre das nicht zu vergleichen, da man Homosexualität immer noch nicht selbst zu "verschulden" hätte, Drogensucht schon.

Ganz nebenbei: haben schwule Löwen auch Vaterkomplexe? Durchleben Lesben das selbe wie Schwule, nur mit ihrer Mutter? Erzähl doch ruhig mehr von dieser lächerlichen Aussage, du wirst schon irgendwann merken, wie schwachsinnig das alles ist.

Das was dein Hausarzt da erzählt ist kompletter Blödsin, die Sexualität ist angeboren und wird nicht in einer Phase entwickelt. Und etwas unnatürliches ist es auch nicht da es sogar in der Tierwelt homosexuelle gibt, ebenso gab es dies sogar schon bei dem ersten Menschen.

Jede Sexualität ist genetisch bedingt, und kann nicht von der Umwelt beeinflusst werden. Jedoch ist es möglich Menschen "um zu erziehen", dies kommt meist in sehr Gläubigen Familien vor.

Ich würde schetzen das dein Hausarzt gegen Andere Sexualitäten ist, solche Leute gibt es leider, und in seinen Vorteäge seine Meinung versucht durchzusetzen

Senbu  06.01.2019, 14:50

Bei anderen Tierarten gibt es auch Kämpfe um Leben und Tot und manchmal auch kanibalismus. Würde eines davon der Mensch machen würde er entweder im Gefängnis oder in der Klapse sitzen.

Samu755  06.01.2019, 17:08
@Senbu

Ja, doch hier geht es nur darum ob es natürlichen Ursprungs ist oder vom Mensch gemacht. Die von dir genannten Beispiele gab es beim Menschen auch schon doch mit der Zivilisation haben wir das abgelegt

Was erdreistet sich ein Hausarzt seine gesellschaftliche Stellung zu mißbrauchen und öffentlich so einen Unsinn zu erzählen?

Er muss doch wissen, dass seine Zuhörer annehmen werden, dass es sich um einen wissenschaftlich basierten Vortrag handelt.

Hat er Studien dazu vorgestellt? Link?

Also, falls dieser Vortrag wirklich stattgefunden hat und Du hier nicht komplett trollst.

JoshHeidelbeer
Fragesteller

Schon wieder nur leere Luft, erklären sie mir doch wieso es NICHT so ist wie unser Arzt sagt (im übrigen steht es so auch im Internet auf anderen Seiten).

Secret2911  06.01.2019, 10:54
@JoshHeidelbeer

Andererseits könnten Sie aber auch erklären wieso es stimmen sollte was ein einzelner Arzt da erzählt. Wo sind seine wissenschaftlichen Fakten?

Shiranam  06.01.2019, 11:01
@JoshHeidelbeer

Deine Frage steht nun auch im Internet. Jeder kann ins Internet schreiben.

Ich möchte es Dir hier jetzt nicht wissenschaftlich erklären, denn dazu müsste ich, genau wie Du, die entsprechenden Links zu den wissenschaftlichen Studien heraussuchen. Da ich das Fachgebiet nicht studiert habe, würde es mir relativ schwer fallen.

Aber wenn etwas behauptet wird, was der allgemeinen Lehrmeinung widerspricht, dann erwarte ich, dass diese Behauptung durch Studien, die nach wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt wurden, untermauert werden. Dann kann er (der Vortragende) auf solche Links verweisen. Schon könntest Du sie hier mitteilen.

Sich hinzustellen und nur seine Meinung kundzutun, das kann jeder.

Du schreibst ja nicht, wer er ist, welche Qualifikation er hat. Solche Wissenschaftler sind in der Regel aber nicht "nur" Hausarzt. Darum meine Antwort.

Csarasz  06.01.2019, 11:03
@JoshHeidelbeer

Es gibt auch X Seiten im Internet auf denen steht, dass die Erde eine Scheibe ist. Es gibt auch Vorträge dazu. Wahr ist es dennoch nicht.

Ein Arzt der soetwas erzählt, erzählt totalen schwachsinn. Dann müssten ja alle Frauen lesbisch sein, weil die Mutter nicht mit ihnen Kämpft? Schwachsinn.

Ich kenne einige die ohne Väter aufgewachsen sind und keine Männliche Vorbildfigur hatten und Hetero sind. Genau so kenn ich solche, die mit beiden Aufgewachsen sind und Schwul sind.

Ich hoffe sehr, dass du trollst und sowas nicht ernst meinst.

Zudem, es ist doch völlig egal warum jemand homosexuell ist. Es spricht absolut nichts dagegen das gleiche Geschlecht zu lieben. Homophoben Menschen sind viel lästiger als es ein Homosexueller jemals sein könnte.

Semprerossoneri  06.01.2019, 11:51
@JoshHeidelbeer

Guck mal, ich bin hetero und mich juckt nicht wer schwul ist möchte aber auch keine schwule in meinem Freundeskreis sowie auch lesben. Was ich dir aber sagen kann ist das dein Arzt trotzdem eine dumme Theorie hat, den dann müssten doch alle Kinder die von alleinerziehende Mütter großgezogen werden Schwul sein.. Ich kenne ein Typ sein Vater ist ein homo und er selber ist der größte moutherfuck*r also das hat echt nix zu bedeuten. Ich glaube sogar schwule sind eher als heranwachsende Kinder zu ihrer Neigung gekommen. Schwul geboren das kann ich mir nicht vorstellen

Dahika  06.01.2019, 12:41
@JoshHeidelbeer

weil der Arzt die psychoanalytische Theorie von hinten bis vorne falsch verstanden hat und daher Unsinn erzählt. Laien merken das nicht, aber jemand, der Ahnung hat, ist nur peinlich berührt und schämt sich fremd für den Arzt.