Bin ich schwul wenn ich Mädchensachen mag?

5 Antworten

Also ich als Mädchen habe mich nie für diese typischen "Mädchen Sachen" interessiert. Ich hasse pink, mochte es lange Zeit lieber mit lego-stawars als mit Puppen zu spielen und Makeup und lange Fingernägel waren für mich auch unnötig. Kleider und Röcke ziehe ich aber ab und zu an.

Ich hab viel lieber gekämpft, kann viel einstecken, bin nicht so vorsichtig wie die anderen Mädels und find es mit den Jungs abzuhängen oft viel lustiger da es da immer Mal kleine schlägerrein gibt

Also nur weil man keine typischen Jungsdinge oder Mädchen Dinge tut, ist man noch lange nicht lespisch oder schwul. Es sind nur kliesches

Bin ich schwul wenn ich Mädchensachen mag?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Daher meine Frage bin ich dadurch schwul oder bi? Ich fühle mich nämlich zum gleichen, wie auch zum anderen Geschlecht hingezogen.

Wenn du dich auch zum anderen Geschlecht hingezogen fühlst, kannst du ja logischerweise nicht schwul sein ;)

Aber du bist 12. In dem Alter ist es vollkommen normal, dass alles interessant ist und es sich erst noch entwickelt, welche Vorlieben man tatsächlich hat. Dementsprechend macht es wirklich keinen Sinn, sich jetzt einen Kopf zu machen.

Du bist bi, wenn du dich - wie du geschrieben hast - zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst.

Das hat nichts damit zu tun, womit du gerne gespielt hast.

Da du noch relativ jung bist, kann es sich ja vielleicht noch ändern worauf du stehst. Wenn nicht, dann eben nicht :)

Bin ich schwul wenn ich Mädchensachen mag?

Nein. Schwul wärst du, wenn du als Junge nur auf andere Jungs stehen würdest.

Ich könnte mir auch vorstellen weibliche Kleidung zu tragen.

Ich mache das. Wobei es im Grunde keine weibliche Kleidung gibt, sie hat ja kein Geschlecht. Es gibt eine willkürliche "Norm" in der Gesellschaft, daß Frauen alles tragen dürfen, Männer aber nur einen Teil der Kleidung. Das ignoriere ich und wenn ich einen Rock trage, wird er automatisch zum Männerrock, weil ein Mann ihn trägt. :)

Daher meine Frage bin ich dadurch schwul oder bi? Ich fühle mich nämlich zum gleichen, wie auch zum anderen Geschlecht hingezogen.

Das würde untere Bi fallen, ist aber in deinem Alter weit verbreitetet, weil die Hormone etwas durcheinander sind. Das führt dazu, daß dein gesamtes Ich Ansprüche anmeldet und dazu gehört auch dein weiblicher Anteil. Den hat jeder, aber die meisten unterdrücken ihn weitgehend.

Die Kleidung hat damit aber eigentlich nichts zu tun, das ist ein anderer Aspekt. Die meisten Crossdresser, also Männer, die Frauenkleidung tragen und in dieser Zeit dann auch Frau sein wollen, sind heterosexuell.

Ich habe aber gehört, dass viele Jugendliche sich gerade in meinem Alter auch zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen und das es meist nur eine Phase ist.

Ja. Aber es muss keine Phase sein. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Du bist ein Mensch und auf wen du stehst oder was du anziehst, kann sich jederzeit ändern. Du musst dich nicht in irgendwelche Schubladen einsortieren, da nimmt dir nur diese Freiheit.

ess kan sein das du fluide gender bist allso bischne weiblich und mänlich mein freund is auch is aber jung bin also schull ps bin 13