Können Hunde und Katzen schwul sein?

6 Antworten

ja, das kommt auch in der tierwelt vor. hauptsächlich bei tierarten, welche eine bindung für längere zeit eingehen. beispielsweise papageien, gänse, ... bei tierearten, bei denen es nur partnerschaft zur vermehrung gibt, wie bei katzen ist es eher selten.

Wir hatten einen Kater, der zu früh kastriert wurde und keine hormonelle Ausrichtung erleben durfte. Der benahm sich wie eine rollige katze und ließ sich von allen Katern der Region besteigen. Das Fell war immer derart verwüstet und verklebt, dass er eine richtige Matratze mit sich herumtrug. (hier ist auch noch der doppelte Sinn)

Ja, können sie. Homosexualität ist inzwischen bei über 400 Tierarten nachgewiesen worden.

Ja, ich habe das mal von einem gleichgeschlechtlichen Pinguin-Pärchen gehört.

Was möchtest Du wissen?