Ist man eigentlich wirklich schwul wenn man für das gleiche Geschlecht gefühle hat?

8 Antworten

Wie Du schon sagst, Du bist in der Pubertät. Da ist alles neu und ungewohnt, alles kann sich verändern oder bleiben.

Wenn Du für Frauen und Mädchen absolut nichts mehr empfindest, sondern nur noch für Männer und Jungen, dann kast Du eine homosexuelle Orientierung.

Das kann sich noch wieder ändern, wenn es das aber nicht mehr tut, dann bist Du definitiv homosexuell.

Ich hatte in der Pubertät auch meinen ersten Sex mit meinem besten Freund, wir kannten uns eben und waren miteinander vertraut. Ich stand da auch nur auf Jungs, später dann auch auf Mädchen. Habe dann festgestellt, dass ich bisexuell war. Hat den Vorteil, dass Du mit beiden Geschlechtern kannst.

schwierigen Phase meiner Pubertät

...dann warte mal die Phase und die Pubertät ab!

Sind Deine Gefühle dann immer noch für das gleiche Geschlecht dann kannst Du sicher davon ausgehen, Du bist es.

Während der Pubertät kommen die Gefühle wohl mal durcheinander. Dies hat aber nichts zu bedeuten.

Und wenn dein Körper sich doch zu Bi oder schwul entscheidet, ist es kein Problem.

Wichtig ist immer, das man zu sich selbst steht und ehrlich ist.

Alles Gute

Grundsätzlich unterscheidet man:

Hetero: Gefühle für das ANDERE Geschlecht

Homo: Gefühle für das GLEICHE Geschlecht

Bi: Gefühle für BEIDE Geschlechter

Empfindest du also etwas sowohl für Mädchen als auch für Jungen, bist du bi. Empfindest du nur was für Jungen, bist du schwul. :)

Zerbrich dir nicht groß den Kopf darüber und lieb einfach wen du lieben willst!

Wunder dich nicht falls sich das Ganze irgendwann ändert, das ist schließlich nichts fix und fertig festgeschriebenes

Wie meinst du das mit dem letzten Abschnitt ?

@Plentyboy

Ich meine damit nur dass es sein kann dass du irgendwann (zb nach der Pubertät oder wenn du bestimmte leute kennenlernst) dann zB nur noch auf mädchen oder auf beide geschlechter stehst oder wie auch immer und nicht verwirrt sein brauchst

Es kommt auf die Gefühle an. Ich habe als Hetero für manche meiner Freunde sehr herzliche oder anerkennende oder bewundernde Gefühle.

Aber eben kein sexuelles Begehren. Brrrr!